Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

festplatten treiber für samsung sp2004c?

WooKie2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten tach acuh,
Ich muss meinen Pc leider durch einen Virus neu aufsetzen. Bei der Neu installation von windows brauche ich jedoch einen treiber für die festplatte (samsung sp2004c) auf diskette. Dieser soll sich auf meiner asus cd befinden, die ich leider nicht mehr habe :(
Frage: Kriege ich den Treiber auch irgendwo im Netz, da ich ihn nicht gefunden habe?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 WooKie2 „festplatten treiber für samsung sp2004c?“
Optionen

Welches Mainboard?

Da brauchst du einen Treiber für den Festplattencontroller auf dem Board, nicht für die Platte.

bei Antwort benachrichtigen
WooKie2 Alpha13 „Welches Mainboard? Da brauchst du einen Treiber für den Festplattencontroller...“
Optionen

Asus a8v deluxe....krieg ich den auf der asus page?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 WooKie2 „festplatten treiber für samsung sp2004c?“
Optionen

Bekommen müsstest du den Treiber bei ASUS auf der HP...

Einfach mal unter Support schauen und nach deinem Board suchen...

bei Antwort benachrichtigen
ganzlieber73 Aragorn75 „Bekommen müsstest du den Treiber bei ASUS auf der HP... Einfach mal unter...“
Optionen

Bin zwar kein Profi, aber mir wäre auch Neu, dass man für eine Festplatte einen Treiber benötigt.
Falls hier aber ein Fachmann das ließt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Falls aber bei der Installation von XP keine Festplatte gefunden wird, kenne ich dieses Problem und denke es ist wie Alpha13 bereits geschrieben hat.
Bei der Installation von XP muss man dann irgendeine F-Taste drücken(und das ziehmlich zu Beginn) um einen externen Treiber für den Festplattencontoller zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Maitre ganzlieber73 „Bin zwar kein Profi, aber mir wäre auch Neu, dass man für eine Festplatte...“
Optionen

Das ist die F6-Taste und die ist notwendig für SATA-Platten. Deine Platte ist eine SATA II-Platte. Den Treiber dafür gibt es mit Sicherheit auf der Asus-HP. Diskette erstellen, von Win-CD booten, unten steht dann "zur Installation von einen SCSI Raid Treiber eines Drittherstellers drücken Sie sie F6-Taste" oder so ähnlich. Diskette vorher ins Laufwerk packen F6 drücken und der Rest ist Selbsterklärend.

Viel Erfolg

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
WooKie2 Maitre „Das ist die F6-Taste und die ist notwendig für SATA-Platten. Deine Platte ist...“
Optionen

Ja genau das will ich tun, allerdings hab ich ka wie das ding auf der asus page in computersprache ausgedrückt wird > Könnte mir da noch mal wer helfen?...*hoff*

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 WooKie2 „Ja genau das will ich tun, allerdings hab ich ka wie das ding auf der asus page...“
Optionen

Hi

Du musst dazu auf die Hompage von Asus gehen und dor unter Raid die Treiber auswählen.
http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=A8V%20Deluxe&SLanguage=de-de

Diese Treiberdann ach eine Diskette extrairen.
Dann kannst noch mal los legen.

Die Verbindung ist nicht so schnell sollte aber dahin führen.
Da ist auch ein Hanbuch hinterlegt was Du mit runterladen solltest.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen