Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplattengrösse

Iris4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Samsung IDE-Festplatte neu SP160GB N4 3,5-Zoll ist mit 80 poligem Flachbandkabel am Motherboard angeschlossen Bezeichnung des Motherboard ist ASROCK K7S8XE, im Gerätemanager unter Volumes werden aber nur 32240MB angezeigt,kann mir jemand sagen wie man die Grösse auf 160GB einstellen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Iris4 „Festplattengrösse“
Optionen

Evtl. ein Jumper gesetzt der die Plattengröße auf 32GB beschränkt?

charlie62 Iris4 „Festplattengrösse“
Optionen

Hallo,

die Festplatte wurde per Jumper auf 32GB begrenzt.

Wie man dies korrigiert steht hier:

Klick!

Je nach Betriebssystem/SP-Version könnte es noch weitere Probleme mit der Festplatte geben (z.B. 48bit-Adressierung / 128GB) weshalb zusätzliche Informationen hierzu nicht schlecht wären.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
peter1960 charlie62 „Hallo, die Festplatte wurde per Jumper auf 32GB begrenzt. Wie man dies...“
Optionen

...um das nochmal zu verdeutlichen.

@Iris4
Bei HDD über 120GB wäre Datenverlust Garantiert wenn die HDD unter Win98 oder ME mit Onboard-Controller eingesetzt wird!!

Borlander peter1960 „...um das nochmal zu verdeutlichen. @Iris4 Bei HDD über 120GB wäre...“
Optionen

Der Vollständigkeit halber sollte man noch erwähnen das es auch mit W2K ohne BigLBA, oder WinXP ohne SP (war es 1 oder 2? Auf jeden Fall sollte man das neuste haben...) Datenverlust gibt!