Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Gelöschte Dateien wiederherstellen

Robert Haas / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gerade ein paar wichtige (weil sie nicht meine sind) Fotos GLÖSCHT (aus dem Papierkorb hinausgeworfen). Da sie aber eigentlich doch noch auf der Festplatte vorhanden sind, muss man sie doch irgendwie wiederherstellen können, oder? Weiß jemand einen Trick/Tools um sie wiederzubekommen? Sonst bin ich jetzt ziemlich blöd dran!

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch Robert Haas „Gelöschte Dateien wiederherstellen“
Optionen

Gibts unter anderem hier:

http://www.google.de/search?hl=de&q=gel%C3%B6schte+fotos+wiederherstellen&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Und ein paar weitergehende Angaben wären mangels Kristallkugel auch nicht schlecht, wie OS.......

Grüsse

Borowitsch
-

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
Robert Haas Nachtrag zu: „Gelöschte Dateien wiederherstellen“
Optionen

OS XP Home schätze ich, rein nach Forum zu urteilen! *gg*

Borowitsch Robert Haas „OS XP Home schätze ich, rein nach Forum zu urteilen! gg “
Optionen

lol

im Prinzip richtig, bin eben auch nicht immer der Hellste ;-)

Grüsse
Borowitsch
-

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
Achim20 Robert Haas „Gelöschte Dateien wiederherstellen“
Optionen

AUF KEINEN FALL MEHR AUF DIE PLATTE SCHREIBEN, am besten gar nicht mehr das OS von der Platte starten, sondern eins von CD, z.B. BartPE, Knoppix oder.....
Dann per Recovery-Programm die Daten retten, für Fotos bietet sich die Freeware namens Photorec an.

FUMANCHU4EVER
Bella4 Achim20 „AUF KEINEN FALL MEHR AUF DIE PLATTE SCHREIBEN, am besten gar nicht mehr das OS...“
Optionen

hab schon oft Bilder mit diesem Programm wiederhergestellt, allerdings von diversen Speicherkarten - soll aber wohl egal sein von welchem Medium. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/08-06/42954/index.html

Robert Haas Bella4 „hab schon oft Bilder mit diesem Programm wiederhergestellt, allerdings von...“
Optionen

Danke, ich denke das reicht!
Photorec rennt grad, ich denk das funkt!
Es braucht zwar ewig, aber da sind teilweise Bilder von vor Monaten drauf!
Die richtigen suche ich gerade!
Ist ganz schön viel auswahl *gg*
Mit dem Programm kann man spionieren, das ist arg!
Aber für mich super.

Robert Haas Bella4 „hab schon oft Bilder mit diesem Programm wiederhergestellt, allerdings von...“
Optionen

Vielen Dank, meine (beziehungsweise nicht meine) Fotos sind wiederhergestellt.
@bella4: Hast du eine Ahnung, warum der alle Files 3-4 mal speichert?

Brezel Robert Haas „Vielen Dank, meine beziehungsweise nicht meine Fotos sind wiederhergestellt....“
Optionen

Das kann passieren, wenn die Bilder/Ordner irgendwann mal verschoben, kopiert oder irgendwo zwischengespeichert wurden.
Recoverytools finden halt alles, was noch auf der Platte ist.
Diese Tools vergleichen nicht die hergestellten Dateien untereinander. Dafür gibt es wieder andere Tools.
Für Bilder z.b. den DubDetector.

Gruß, Brezel

Robert Haas Brezel „Das kann passieren, wenn die Bilder/Ordner irgendwann mal verschoben, kopiert...“
Optionen

Ah ja, logisch!
Egal, die Fotos sind schon wo sie hingehören.

gelöscht_35042 Robert Haas „Ah ja, logisch! Egal, die Fotos sind schon wo sie hingehören.“
Optionen

Nicht schlecht das Programm, versagt aber leider im RAW-Format!

Macht aber nichts, auch dafür gibt es ein Recovery-Proggi......

Gruß
luttyy