Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

HDD Mobile Rack Set

Andys1234 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe gekauft ein HDD Mobile Rack Set und ich habe das zussamen gebaut,und ich habe Festplate Western Digital WD400 eingebaut Aber wenn ich computer einschalte die Festplate ist stil, welche ich habe bei dem HDD Mobile Rack, Computer läuft sicher nur das nie Danke schön voraus. Andys1234

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Andys1234 „HDD Mobile Rack Set“
Optionen

Mit diesen Angaben kann Dir niemand ausreichend helfen.
Was ist das = Ein externes USB-Plattengehäuse ? Ein IDE-Wechselrahmen ?
Falls USB, mußt Du die Platte als Master jumpern. Ausserdem muß an Deinem PC (BIOS)
die USB-Unterstützung aktiviert sein. Ist die Platte initialisiert/formatiert ?
Wenn das alles zutrifft und es immer noch nicht geht, mußt Du mal etwas zu Deinem PC-System, Betriebssystem etc
sagen. Sonst gibts keine Hilfe.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
nemesis² Andys1234 „HDD Mobile Rack Set“
Optionen

Mobile Rack ist wohl nix anderes als ein ordinäer Wechselrahmen, wenn der richtig angeschlossen ist (Daten- und Stromkabel), muß man den auch noch einschalten - meist Schiebe- oder Schlüsselschalter. Vor dem entfernen der Platte/Einschub, Schalter wieder ausschalten/entriegeln und dabei sollte der Rechner aus sein!

Andys1234 nemesis² „Mobile Rack ist wohl nix anderes als ein ordinäer Wechselrahmen, wenn der...“
Optionen

DANKE SCHÖN JETZT ICH ALLE IN GRIF

Nur habe ich noch frage, ob kann man innen keine Festplatte haben, nur durch Wechselrahmen Betriebs wie Win98, Win 2000, oder hörer haben, und wenn schalte das aus (Wechselrahmen), der Computer läuft weiter Danke schön voraus.
mfg
Andys1234

nemesis² Andys1234 „HDD Mobile Rack Set“
Optionen

Ansonsten kann ich nur raten:

Du kannst auch nur eine Platte im Wechselrahmen haben (mit dem Betriebssystem drauf), allerdings wird die Platte dort ziemlich warm - auf Dauer nicht über 45°C und müßte immer angeschaltet bleiben (wenig sinnvoll).

Wenn du die Platte dann ausschaltest, stürzt Windows ab => keine gute Idee.

Generell solltest du die Platten im Wechselrahmen nur an- , auschalten und entnehmen/reinstecken, wenn der Computer ausgeschaltet ist. Alles andere führt oft zu Problemen und kann u. U. deinen Computer beschädigen.

Andys1234 nemesis² „HDD Mobile Rack Set - geht es auch in verständlichem deutsch?“
Optionen

Danke schön Nemesis2, jetzt ich habe gute Antwort bekommen, und mit meine Sprache zu Deutsch, ich lerne noch, aber trodzem hast Du mir viel geholfen.