Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

hdd wird nicht erkannt

bUllshit_productions / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

mein as rock mainboard hat IDE 2 x ATA 100/66/33 und meine 250er hdd pata 133 liegt es daran oder kann es auch sein dass meine kabel zu lahm sind?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 bUllshit_productions „hdd wird nicht erkannt“
Optionen

Hi!

Ob ATA100 oder ATA133-Kontroller ist egal. ATA133-Platten laufen alle auch mit ATA100.

Wenn die Kabel "lahm" sind, dann läuft die Sache mit 33 statt 100. Auf die Erkennung der Platte hat das keine Auswirkung.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bUllshit_productions Andreas42 „Hi! Ob ATA100 oder ATA133-Kontroller ist egal. ATA133-Platten laufen alle auch...“
Optionen

ja warum gets dann nicht???
jumper sin ok kabel geht aber wird auch nach mehrmaligem bios reset nicht erkannt. (scheißße mann)

Andreas42 bUllshit_productions „ja warum gets dann nicht??? jumper sin ok kabel geht aber wird auch nach...“
Optionen

Hi!

Ich würde trotzdem auf defektes Kabel tippen. Woher weisst du, dass das Kabel geht?

Was ist die grösste Platte, die du bisher an dem Rechner hängen hast?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
T-Rex Andreas42 „Hi! Ich würde trotzdem auf defektes Kabel tippen. Woher weisst du, dass das...“
Optionen

Ich würde das System mal neu starten.
Mein Gigabyte-Board hat nämlich eine ähnliche Macke: Direkt nach dem Einschalten wird eine HDD (Slave an IDE2) nicht erkannt. Wenn ich bei der Auswahl des zu bootenden Betriebssystems neu starte, wird auch die Platte anschließend erkannt. Achja: Weder Windows noch Linux können auf die Platte zugreifen, wenn ich das System nicht neu starte.

GrüßeT-Rex 
bUllshit_productions T-Rex „Ich würde das System mal neu starten. Mein Gigabyte-Board hat nämlich eine...“
Optionen

das kabel geht 100 pro weil die 80er daran geht.
habs auch mit anderem kabel probiert.
die grölßte war eine 120er die ging aber gut

bUllshit_productions Nachtrag zu: „das kabel geht 100 pro weil die 80er daran geht. habs auch mit anderem kabel...“
Optionen

t rex dein tipp funzt leider auch nicht
kann es sein dass einfach die (neue) festplatte defekt ist?
maxtor diamond 10 6l250ro

T-Rex bUllshit_productions „t rex dein tipp funzt leider auch nicht kann es sein dass einfach die neue...“
Optionen

Läuft die Platte denn an? Sind die Jumper korrekt gesetzt? Hast Du die Platte mit Strom versorgt? Stecken beide Seiten des IDE-Kabels fest in ihren Steckpfosten? Erkennt nur Windows die Platte nicht oder hat auch das BIOS schon Probleme damit?
Generell kann man aus der Ferne nicht sagen, ob eine Festplatte defekt ist.

GrüßeT-Rex 
bUllshit_productions T-Rex „Läuft die Platte denn an? Sind die Jumper korrekt gesetzt? Hast Du die Platte...“
Optionen

alles ist richtig.
wird schon im bios nicht erkannt

T-Rex bUllshit_productions „alles ist richtig. wird schon im bios nicht erkannt“
Optionen

Wenn die Platte an beiden IDE-Strängen nicht funktioniert, wird sie wohl defekt sein.

GrüßeT-Rex 
bUllshit_productions T-Rex „Wenn die Platte an beiden IDE-Strängen nicht funktioniert, wird sie wohl defekt...“
Optionen

na gut (eigentlich schlecht)
ich frag nochmal im maxtor supportforum sonst schick ich sie halt zurück.