Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

hp und fujitsu platte funktionierne nicht gemeinsam?

michi31 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hab eine hp platte 20 gb als master und ne fujitsu platte 6 gb als slave aber der pc kennt nur die fujitsu obwohl die jumperpositionen passen! warum die hp funktioniert alleine super und mit der zweiten hp ohne probs. nur wenn ich die fujitsu dazu hänge gehts nicht mehr. bitte um lösung danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 michi31 „hp und fujitsu platte funktionierne nicht gemeinsam?“
Optionen

Biosupdate machen.

peter1960 michi31 „hp und fujitsu platte funktionierne nicht gemeinsam?“
Optionen

Dann bau die zweite HDD zum Secondary Port rüber.

Pumbo peter1960 „Dann bau die zweite HDD zum Secondary Port rüber.“
Optionen

So "Festplattenallergien" gibt's wirklich und was @Peter rät, hat damals bei mir auch mal bei einer ganz ollen Festplattenkombination geholfen.

rill michi31 „hp und fujitsu platte funktionierne nicht gemeinsam?“
Optionen

Manche HDs haben zwei Jumper-Stellungen: Master (Single) und Master (Slave present). Wie ist die übrige Hardware? Die HDs sind ja wohl (ur-) alt, wenn Du aber 80-poliges Kabel an einen relativ neuen Board verwendest, gibt es feste Vorgaben, wo Master- und Slave-Festplatten anzuschließen sind ... ohne genaue Infos ist eine Hilfestellung schwer bis unmöglich.

rill

michi31 rill „Wie ist alles genau angeschlossen und gejumpert?“
Optionen

der rechna ist uralt hihi, jetzt ist am recha eine hp master mit 20gb und eine hp slave mit 8gb, wollt die fujitsu platte dranhängen zum reparieren. ist sonst master single und 6-polig die andern beiden sind beide 10-polig

rill michi31 „der rechna ist uralt hihi, jetzt ist am recha eine hp master mit 20gb und eine...“
Optionen

Ich weiß nicht, was Du mit 6- und 10-polig meinst - wenn es um Jumperblöcke geht, die Pin-Anzahl spielt definitiv keine Rolle, nur die entsprechenden Jumper an den richtigen Stellen. In früherer Zeit gab es durchaus Festplattenkombinationen, die partout nicht zusammen liefen. Wenn es nur um eine temporäre Sache handelt, schließe doch die betreffende HD an IDE sekundär an.

rill