Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Kann von meiner externen Platte nix mehr verschieben, kopier

erdo47 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

oder löschen. Allerdings kann man Daten draufschieben, die dann das Attribut ´schreibgeschützt´ bekommen und sich nachher nicht mehr bearbeiten lassen.

Warum kann man das Attribut Schreibgeschützt nicht ändern!

Da steht immer Zugriff verweigert... Stellen Sie sicher das es nicht schreibgeschützt ist!

Habe versucht unter rechter Maus-Eigenschaften den Haken zu entfernen, aber das hat nicht funktioniert!

Hat einer auf meine Frage eine Antwort?

Ach fast hätte ich es vergessen das sich von dieser externen Platte die Parameter verschoben haben und das mit Hilfe von chkdsk /f repariert wurde. Kann es daran liegen?

Gruß erdo

bei Antwort benachrichtigen
Borlander erdo47 „Kann von meiner externen Platte nix mehr verschieben, kopier“
Optionen
das sich von dieser externen Platte die Parameter verschoben haben
Kannst Du diesen Umstand vielleicht nochmal etwas genauer erleutern?

Welches Dateisystem hast Du auf der Platte? Falls NTFS: Hast Du die nötigen Rechte?

Gruß
Borlander
erdo47 Borlander „ Kannst Du diesen Umstand vielleicht nochmal etwas genauer erleutern? Welches...“
Optionen

Hallo Borlander...

Hatte vor einiger Zeit das Problem, das alle Daten auf der Festplatte wegzusein schien. Daraufhin hab ich mit diversen Tools wie z.b.
Pc Inspector File Recovery versucht die Daten wiederzuholen. Dies ist mir nur zum Teil gelungen. Daich noch einen Container mit dem Programm BestCrypt erstellt habe ( 200 GB ), der nicht erkannt wurde. Habe dann die Idee gehabt mit chkdsk die externe Platte zu checken und mit chkdsk /f alle fehlergleichzeitig zu beheben. Das hat auch soweit alle gefunzt. Jetzt kann ich wieder auf die gesamte Platte zugreifen.

Hab jetzt nur noch das Problem das in einem Ordner auf der Platte alle Unterordner schreibgeschützt sind. Wenn ich diese Unterordner jetzt in meinen Container verschieben will, kann ich das nicht, da Zugriffsrechte das anscheinend nicht erlauben.

Habe aber unter Computerverwaltung / Freigegebene Ordner nachgeschaut. Da ist nichts aussergewöhnliches zu sehen.

Jetzt die Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit die Unterordner zu verschieben oder sogar zu löschen (das ist auch nicht möglich) ?

Hab schon mit dem Gedanken gespielt eine weitere externe Platte zu kaufen und alle daten rüber zu kopieren und dann die jetztige Platte zu
formatieren.

gruß erdo

p.s. NTFS Partition

Borlander erdo47 „Hallo Borlander... Hatte vor einiger Zeit das Problem, das alle Daten auf der...“
Optionen

Nutzt Du W2K, XP-Home, oder XP-Pro (da gibt es nämlich leichte Unterschiede bei der Rechneverwaltung, bzw. eigentlich nur beim User-Interface)?

Wenn Du bereits Besitzer dieser Ordner bist, dann müsstet Du nur noch im Übergeordneten Verzeichnis die Vererbung der Rechte aktivieren, falls nicht vorher ggf. noch den Besitz übernehmen...

Gruß
Borlander