Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Klonen von Festplatten

Uli37 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Versuche schon seit Tagen eine 40GB HDD auf eine 80GB HDD mithilfe von Acronis True Image 10 zu klonen. Beim ersten Versuch klappt das auch. Da ich mir jedoch angewöhnt habe, eine komplette Datensicherung zu betreiben, habe ich dann versucht diese 80GB HDD auf eine identische 80GB HDD (WD800JB)wiederum zu klonen. Dabei bleibt True Image dann jedoch hängen mit den Fehlermeldungen "file record corrupted" oder "index corrupted". Gleichzeitig zerschießt es mir die registry auf der zunächst funktionierenden 80GB HDD. Gut dass ich immer noch die 40GB HDD hatte. Sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Der Acronis support hat sich bisher nicht gemeldet.
Was mache ich falsch?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Uli37 „Klonen von Festplatten“
Optionen

Du solltest vielleicht mal CHKDSK durchlaufen lassen. Da werden normalerweise solche Fehler wie "index corrupted" repariert.

Gruß

Tilo Nachdenklich Uli37 „Klonen von Festplatten“
Optionen

Habe ich zu einem etwas anderen Thema geschrieben, aber es stehen ein paar Dinge drin, die Du auch noch beachten solltest.
http://www.nickles.de/thread_cache/538163488.html#_pc

jayray Tilo Nachdenklich „Habe ich zu einem etwas anderen Thema geschrieben, aber es stehen ein paar Dinge...“
Optionen

Probier mal Clonemaxx von PC Inspector aus.