Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Meine Backup Partition ist futsch - bitte um Hilfe

steirer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Seit kurzem fällt mir auf das der PC länger zum Hochstarten braucht - im Arbeitsplatz finde ich den Grund:
Meine Festplattenpartition die ich mit Backup benannte ist futsch - nur ein lokaler Datenträger ist vorhanden!
Wenn ich auf Eigenschaften gehe braucht er eine Ewigkeit, hat 0Bytes Speicher und 0Bytes frei, Dateisystem RAW?
Wenn ich Umbenennen will, klappt es bis zur Eingabe - dann will er immer formatieren.
Bitte helft mir da ich wirklich wichtige Backups drauf habe.

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce steirer „Meine Backup Partition ist futsch - bitte um Hilfe“
Optionen

Hi !

Lass doch einfach mal das Tool 'GetDataBack' an diese Partition ran, denn dieses Programm hat
schon so manchem verzweifelten User sehr gute und völlig problemlose Dienste geleistet,
auch wenn die anderen ' Herren Experten' hier einem immer die kostenlosen und/oder nur kryptisch
bedienbaren Tools empfehlen und ans Herz legen.

Daher schau mal hier vorbei :

-> http://www.runtime.org/german/index.html

, probiere es aus und bilde Dir eine eigene Meinung...

Viel Erfolg !!

MfG
DarkForce

steirer DarkForce „Hi ! Lass doch einfach mal das Tool GetDataBack an diese Partition ran, denn...“
Optionen

Danke - ich werde mal das Tool probieren...
Bei der Datenträgerverwaltung kann ich sehen das die Partition fehlerfrei ist aber kein Dateisystem hat.

steirer Nachtrag zu: „Danke - ich werde mal das Tool probieren... Bei der Datenträgerverwaltung kann...“
Optionen

Habe das Tool probiert und einige Daten retten können, leider ist die Partition immer noch defekt!
Das Tool ist sehr gut da es nur liest und nix überschreibt oder verändert...
Was kann ich tun damit die Partition vom System wieder erkannt wird?

DarkForce steirer „Habe das Tool probiert und einige Daten retten können, leider ist die Partition...“
Optionen

>>> Habe das Tool probiert und einige Daten retten können, leider ist die Partition immer noch defekt!

Die Datenrettung 'an sich' , und auch nur die DatenRettung ist der Sinn und Zweck dieses Programms,
für die Wiederherstellung von Partitionen sind andere Tools zuständig, aber bei diesen Proggies weiß ich
wirklich nicht, was dann mit den Daten geschieht und /oder ob die das überhaupt überfleben werden...

genauere [ und englischsprachige.. ] Infos zum korrekten Umgang mit GDB siehe bei
-> www.runtime.org
-> -> "Program FAQ"
und / oder
->-> "How To..."

>>> Was kann ich tun damit die Partition vom System wieder erkannt wird?

Sagen wir es mal so : Ich habe keine Ahnung, wie es denn zum 'Verlust' der Partition gekommen ist
und mit welchen Tools Du die die Wiederherstellung derer erreichen kannst. Am Wichtigsten dürften
Dir doch wohl die anfangs verloren geglaubten und jetzt wiedergewonnen Daten sein, oder etwa nicht ??
Diese Daten sollte man doch sofort auf einem anderem physikalischen Datenträger sichern, dann kannst
Du völlig unbesorgt alle anderen Tips und Tricks zur Reanimation dieser Partition ausprobieren...;-))

MfG
DarkForce

steirer DarkForce „ Habe das Tool probiert und einige Daten retten können, leider ist die...“
Optionen

Da hast du recht DarkForce - ich bin sehr froh darüber!!! das es mit dem Tool geklappt hat.-
Ich werde jetzt alles sichern und am besten die Partition neu anlegen..

Nochmals DANKE