Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Meine s-ata platte wird nicht erkannt

Eddy8343 / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, da hier ja keiner auf die fragen reagiert, werd ich jetzt noch einen versuch starten, undzar, aufgepasst, hab mir ne sata HDD gekauft, ne seagate barracuda 7200, is keine sata 2, ne stinknormale, hab das k7vt4apro board drin, hab sie angeklemmt, und nix is passiert, hab mir ausm internet die neuesten treiber geholt und installiert, aber er zeig in der geräte manager den controller mit nem ausrufezeichen an, muss dazu sagen das ich vorher auch ne sata platte dran hatte und die lief lange zeit, die dann aba irgendwann schrott war!!! hab schon versucht den ide kram abzuklemmen aber das bringt auch nix!!! KANN MIR JEMAND HELFEN??????? BITTTTTE....... *g*
mfg
Eddy8343

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Eddy8343 „Meine s-ata platte wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo,

versorg den Controller mit einem neuen passenden Treiber.

Bitte bemühe Dich in Zukunft an die deutsche Rechtschreibung, insbes. Groß- und Kleinschreibung, denn ansonsten kann es Dir passieren, daß man aufgrund dieser Tatsache nicht hilft, weil man es schwer lesen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 YF2L703S „Meine SATA Platte wird nicht erkannt“
Optionen

wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen das ich die aktuellen treiber drauf hab!!! aber stimmt du konntest das nur nicht lesen weil keine groß und kleinschreibung drin war, schon klar!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Eddy8343 „Meine SATA Platte wird nicht erkannt“
Optionen

Natürlich musst du das Bios so konfigurieren, dass auch die S-ATA-Platten erkannt werden.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Eddy8343 „Meine SATA Platte wird nicht erkannt“
Optionen

"aber er zeigt in dem Gerätemanager den Controller mit einem Ausrufezeichen an,"

Wieso meinst Du dann, das der Treiber installiert sei?
Hast Du den S-ATA Treiber von dort?

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7VT4A%20PRO

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 Ventox „ aber er zeigt in dem Gerätemanager den Controller mit einem Ausrufezeichen an,...“
Optionen

hi erstmal,
ich habe kann im Bios nur sata einschalten und ausschalten, was soll ich da konfigurieren oder wo? den Treiber hab ich von der homepage von As ROCK also auch der zu dem board!! ich habe inzwischen auch win neu gemacht weil ich dachte das es daran liegen könnte, aber das tuts nich! habe allerdings auch noch n anderen Raid controller drin, nachträglich eingebaut, für IDE platten, aber selbst wenn ich den abklemme ändert sich nichts, ich bin am verzweifeln!!! Der 2. Controller is im system angegeben als SCSI/RAID Hostcontroller.

mfg
Eddy8343

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Dolittle Eddy8343 „Meine s-ata platte wird nicht erkannt“
Optionen

IRQ-Konflikt?
Kabel o.k.?
Controller defekt?

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Dolittle Nachtrag zu: „IRQ-Konflikt? Kabel o.k.? Controller defekt?“
Optionen

Treiber vom Controller-Hersteller versucht?

bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 Dr.Dolittle „Treiber vom Controller-Hersteller versucht?“
Optionen

wie kann ich irq änern?? ich habe die treiber jetzt nochmal aktualisiert, aber er zeigt im system immernoch : Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Dolittle Eddy8343 „wie kann ich irq änern?? ich habe die treiber jetzt nochmal aktualisiert, aber...“
Optionen

Bei XP gar nicht, nur über IRQ-Tabelle im Bios.
Wenns vorher funktionierte auch unwahrscheinlich, das es ein IRQ-Konflikt ist,
Kabel und Steckverbindungen getestet?

bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 Dr.Dolittle „Bei XP gar nicht, nur über IRQ-Tabelle im Bios. Wenns vorher funktionierte auch...“
Optionen

ja, kabel sind alle io, ebend hat er den treiber erkannt, aber die platte zeigt er trotzdem nicht an, im bios kann ich auch keine IRQ einstellungen vornehmen!! habe den 2. controller jetzt abgeklemmt, aber das problem besteht weiter!!!

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Dolittle Eddy8343 „ja, kabel sind alle io, ebend hat er den treiber erkannt, aber die platte zeigt...“
Optionen

Das gelbe Ausrufezeichen verschwunden?, Platte in der Datenträgerverwaltung einrichten, dann wird sie erst auf dem Arbeitsplatz angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 Dr.Dolittle „Das gelbe Ausrufezeichen verschwunden?, Platte in der Datenträgerverwaltung...“
Optionen

das ausrufezeichen ist noch da.....

bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 Nachtrag zu: „das ausrufezeichen ist noch da.....“
Optionen

vielleicht kann sich ja einer über icq melden nr. is 275073295! da kann man denn auch scrennshots schicken!!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Eddy8343 „vielleicht kann sich ja einer über icq melden nr. is 275073295! da kann man...“
Optionen

... oder besser: Einfach bei z.B. 250kb.de hochladen und hier verlinken ...

bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 Borlander „... oder besser: Einfach bei z.B. 250kb.de hochladen und hier verlinken ...“
Optionen

http://www.250kb.de/u/060909/p/ccb8cda4.png
so sieht der spass aus, egal was ich mache

bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 Nachtrag zu: „vielleicht kann sich ja einer über icq melden nr. is 275073295! da kann man...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Eddy8343 „das ausrufezeichen ist noch da.....“
Optionen

Also ist der Treiber nicht richtig installiert.
Doppelklick auf den Eintrag mit Ausrufezeichen - Treiber - Aktualisieren.

http://www.nickles.de/c/s/4-0021-456-1.htm
PRAXIS: S-ATA-Controller installieren und optimieren

P.S.
Ich sehe gerade, man muss Premium-Mitglied sein, um alles zu lesen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 Ventox „Also ist der Treiber nicht richtig installiert. Doppelklick auf den Eintrag mit...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eddy8343 „Meine s-ata platte wird nicht erkannt“
Optionen

@ yf2l703s:
1. Also, irgendwie finde ich, dass man den Text schon verstehen kann (mit etwas gutem Willen).

2. Gehen mir die "Deutschlehrer" hier mittlerweile ziemlich auf den Keks! Dies ist ein Forum, in dem PC-Hilfe angeboten wird. Wer Nachhilfe in Deutsch (oder auch nur im Tippen auf der Tastur) will, geht sicherlich in andere Foren.

@eddy8343:

Also, wenn ich mir das Bild so anschaue, könnte ich meinen, du hast zwar einen SCSI-RAID-Controller eingerichtet, aber eben NICHT den SATA-Controller von VIA!

Der sollte aber als 1. installiert werden, am besten von Diskette, BEVOR man das Windows-System aufsetzt! - Hab ich mal irgendwo gelesen.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 winnigorny1 „@ yf2l703s: 1. Also, irgendwie finde ich, dass man den Text schon verstehen kann...“
Optionen

danke winnigorny für dein unterstützenden komentar zu den "deutschlehrern" *lool*

das problem ist ja, das ich das vor der inst. von Xp mit eingebunden hab von der disk. deswegen hab ich ja son bissel den ERROR im kopf...*g*

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eddy8343 „danke winnigorny für dein unterstützenden komentar zu den deutschlehrern lool...“
Optionen

Bitte, GERN geschehen. - Zu deinem Problem:

Wenn du den VIA-Treiber als 1. installiert hast, fällt mir eigentlich nichts mehr ein.

SATA im BIOS aktiviert? - Erkennt dann das BIOS die Platte? Wenn nicht, ÖÖÖÖHHHHHHH......

Sorry, aber dann verläßt mich einfach der gute Geist und ich weiß echt nicht weiter, außer: Es könnte ja auch was ganz Banales sein....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 winnigorny1 „Bitte, GERN geschehen. - Zu deinem Problem: Wenn du den VIA-Treiber als 1....“
Optionen

ja, im bios is s-ata aktiviert..... oh man, ich dreh durch..... *ärger* der Bios erkennt die Platte auch nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Dolittle Eddy8343 „ja, im bios is s-ata aktiviert..... oh man, ich dreh durch..... ärger der Bios...“
Optionen

Wird die Platte den überhaupt angesprochen?, kommt sie auf Touren?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Dr.Dolittle „Wird die Platte den überhaupt angesprochen?, kommt sie auf Touren? “
Optionen

Ja, genau, gute Frage. Manchmal erwirbt man neue und kaputte Hardware - wäre nicht das 1. Mal. Notfalls Platte mal an ein funktionierendes Sys als Slave anhängen und gucken, ob sie erkannt wird?"

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 winnigorny1 „Ja, genau, gute Frage. Manchmal erwirbt man neue und kaputte Hardware - wäre...“
Optionen

die platte hatt ich bei nem kumpel am rechner mit dem gleichen board, und sie ging!! hab auch bei mir schon n neues board eingebaut, auch n k7vt4a pro....... hat ihn auch nich interessiert!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Dolittle Eddy8343 „die platte hatt ich bei nem kumpel am rechner mit dem gleichen board, und sie...“
Optionen

Verstehe ich das richtig: Du hast das Board gegen ein Baugleiches getauscht und das Prob. mit dem Controller bleibt bestehen?
Wenn dem so ist, hast du mMn zu 99% den falschen Treiber.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „@ yf2l703s: 1. Also, irgendwie finde ich, dass man den Text schon verstehen kann...“
Optionen
Also, wenn ich mir das Bild so anschaue, könnte ich meinen, du hast zwar einen SCSI-RAID-Controller eingerichtet, aber eben NICHT den SATA-Controller von VIA!
Ist im Gerätemanager doch als SATA-Controller von VIA aufgeführt, daß der in der Geräte-Gruppe SCSI auftaucht ist vollkommen normal, alle Zusätzlichen HDD-Controller werden als SCSI-Controller ins System eingebunden...
bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 Borlander „ Ist im Gerätemanager doch als SATA-Controller von VIA aufgeführt, daß der in...“
Optionen

cool, und was heisst das jetzt?? :-(

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eddy8343 „cool, und was heisst das jetzt?? :- “
Optionen

1. Beim Kumpel wurde die Platte erkannt.
2. Auf deinem alten Board nicht..... baugleiche Version (?)
3. Auf deinem neuen Board auch nicht?

Beide Boards sind baugleich?

Treiber angeblich richtig installiert und es funzt doch nicht?

Würde ich auf die Idee kommen, daß deine TreiberVERSION buggy ist.

Frag' mal deinen Kumpel, welche Treiberversion (evtl. auch, welche BIOS-Version) er drauf hat und vergleiche das mit deiner/n Versionen - viellicht liegt der Hund hier begraben?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 winnigorny1 „1. Beim Kumpel wurde die Platte erkannt. 2. Auf deinem alten Board nicht........“
Optionen

ob ich einfach mal n alten treiber von der cd intallieren sollte?? ich meine der sollte funzen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eddy8343 „ob ich einfach mal n alten treiber von der cd intallieren sollte?? ich meine der...“
Optionen

Tja, wäre einen Versuch wert - schaden kanns ja nicht, oder?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 winnigorny1 „Tja, wäre einen Versuch wert - schaden kanns ja nicht, oder?“
Optionen

ok...... ich versuchs ma schnell

bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 Nachtrag zu: „ok...... ich versuchs ma schnell“
Optionen

ich hab jetzt die alten treiber installiert, aber das ausrufezeichen is immernoch da...*heul* *verzweifel* ich hab langsam kein bock mehr!! :'-(

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eddy8343 „ich hab jetzt die alten treiber installiert, aber das ausrufezeichen is...“
Optionen

Ich versteh' dich. Wenn du nicht gesagt hättest, dass die Platte am Rechner deines Kumpels erkannt wird, hätte ich gedacht, Platte defekt.

Nun gibt es immer noch die (eher unwahrscheinliche) Möglichkeit, dass du 2 defekte Boards hast.

Oder du übersiehst doch irgendetwas....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 winnigorny1 „Ich versteh dich. Wenn du nicht gesagt hättest, dass die Platte am Rechner...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eddy8343 „naja ich hab ja die links zu den screenshots gemacht, überzeug dich...“
Optionen

.... tja, watt soll ick dato seggen?!

Ratlos wie du - und schon mal auf bereits installierte Treiber zugegriffen, Problembehandlung durchlaufen lassen?

Ich bin jetzt irgendwie mit meinem Latein am Ende und werde mich deswegen ausklinken. Sorry, aber meine Teilnahme an dem Thread macht jetzt außer "Händchenhalten und Trösten" keinen Sinn mehr. Vielleicht fällt anderen noch etwas dazu ein....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Eddy8343 „naja ich hab ja die links zu den screenshots gemacht, überzeug dich...“
Optionen

Was passiert, wenn Du dort auf Aktualisieren klickst und den Treiber automatisch installieren lässt?



Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Eddy8343 Ventox „Was passiert, wenn Du dort auf Aktualisieren klickst und den Treiber automatisch...“
Optionen

wenn ich auf aktualisieren klicke kommt "fortsetzung nicht möglich"!!!!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eddy8343 „wenn ich auf aktualisieren klicke kommt fortsetzung nicht möglich !!!!“
Optionen

Hallo, hier bin ich doch noch mal:

Lade dir doch mal hier den Treiber runter:

http://12.24.47.40/display/2n/index.asp?c=12&cpc=ULwO0A442oKs512Q04X5i0UupP4SveI6dt2WJi7&cid=2&r=0.776211

Und lies dazu diesen Thread:

http://www.windows-unattended.de/forum/lofiversion/index.php/t1362.html

Vielleicht bekommst du es ja so hin?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen