Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Möchte eine dritte Festplatte einbauen !!

Chillerpat / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
möchte eine dritte Festplatte einbauen,
aber ich habe im PC inneren keine Datenkaben
zum einstecken in die Festplatte mehr zur verfügung !!!
Wie was muss ich mir kaufen einbauen das ich meine dritte
Festplatte einbauen kann ??

Danke im vorraus für die Antworten

Grüßle Patrick

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Chillerpat „Möchte eine dritte Festplatte einbauen !!“
Optionen

Hi!

Sag uns was für ein Mainboard mit welchen Anschlüssen für Festplatten du hast und wir sagen dir, was du kaufen kannst. ;-)

Die grobe Richtung dürfte ja klar sein:

1. Freier SATA-Stecklatz
Passende Platte und kabel kaufen.

2. Freier IDE-Steckplatz
Passende Platte und Kabel kaufen

3. Kein freier Steckplatz mehr
Kontroller und Platte kaufen (Kabel gehört i.d.R. zum Kit den Kontrollers)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Chillerpat Andreas42 „Hi! Sag uns was für ein Mainboard mit welchen Anschlüssen für Festplatten du...“
Optionen

Hallo,
ich habe ein ASRock Mainboad habe und das uch keine freien Steckplatz mehr zur verfügung habe !!!

Gruß
Patrick

Chillerpat Nachtrag zu: „Hallo, ich habe ein ASRock Mainboad habe und das uch keine freien Steckplatz...“
Optionen

Hallo,
ich habe ein ASRock Mainboad und ich habe keinen freien Steckplatz mehr zur verfügung !!!

Gruß
Patrick

schnaffke Chillerpat „Möchte eine dritte Festplatte einbauen !!“
Optionen

Hallo, falls es sich um IDE Geräte handelt, so kannst du an jedem IDE Anschlußkabel zwei IDE-Geräte anschließen (Festplatten oder CD/DVD). Wenn du jetzt also schon zwei Platten an einem IDE-Strang hast und zwei CD/DVD Geräte am anderen IDE Strang, bliebe noch die Möglichkeit, auf eins der CD/DVD Geräte zu verzichten, um dort eine dritte Platte anzuschließen. Ist zwar nicht die allerbeste Lösung, aber die billigste. Ansonsten siehe Posting von Andreas, und etwas mehr Infos wären auch nicht schlecht ;-)

Chillerpat schnaffke „Hallo, falls es sich um IDE Geräte handelt, so kannst du an jedem IDE...“
Optionen

Hallo,
ja es handelt sich um IDE Gerät !!
Genau ich habe schon zwei Festplatten im Gerät aber ich kann nicht auf meine zwei Lauferwerke verzichten !!!
Gibt es nicht noch eine andere lösung ???

Gruß
Patrick

Sje2006_no2 Chillerpat „Hallo, ja es handelt sich um IDE Gerät !! Genau ich habe schon zwei Festplatten...“
Optionen

Du kannst dir ein SATA oder IDE-Controller ein bauen um eine Dritte Festplatte einzubauen.
Oder du holst dir eine USB-Festplatte (Wäre aber nich sehr schnell).

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
gelöscht_84526 Chillerpat „Möchte eine dritte Festplatte einbauen !!“
Optionen

Du brauchtst sowas: http://tinyurl.com/u6rej

Gruß

|dukat| gelöscht_84526 „Du brauchtst sowas: http://tinyurl.com/u6rej Gruß“
Optionen

Nimm 'nen Sata Controller und eine Sata Platte, die kannst Du dann beim nächsten Mainboard garantiert weiterverwenden.

Oliver321 Chillerpat „Möchte eine dritte Festplatte einbauen !!“
Optionen

Wenn alle IDE-Anschlüsse und PCI-Slots belegt sind, bleibt noch der Umweg über ein USB-Festplattengehäuse, in das du die IDE-Platte einbauen kannst.

Nörgler Chillerpat „Möchte eine dritte Festplatte einbauen !!“
Optionen

Gib doch einfach mal an, wieviele Laufwerke du in deinem Rechner angeschlossen hast; Floppy, Festplatten etc. Dann können wir weiterschauen.

Armes Deutschland!