Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

MSI Board mit S-ATA Festplatte

Razorkewl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe heute meinen neuen PC von PC-Spezialist bekommen, die haben alles für mich zusammengebaut mit einer komplett neuen S-ATA Festplatte. Sie haben aber kein Betriebssystem installiert, weil ich dies selber machen wollte, nun zum Problem, wenn ich den PC mit der Win CD hochfahre, sagt er mir relativ am Anfang (Chr Master1HD Maxtor L7....) so ungefähr, wenn ich dann über CD boote um Windows zu installieren, komm ich noch auf die erste Seite, wo man wählen kann, ob man Windows reparieren oder installieren will, dann drücke ich ENTER für die Installion und auf der nächsten Seite, sagt er dann sinngemäß, das er keine Festplatte findet oder sie nicht richtig angeschlossen ist. Im BIOS zeigt er auch nur meine beiden DVD-Laufwerke an + Diskettenlaufwerk und überhaupt keine Festplatte.
Ich kann also auch nix wirklich umstellen, kennt jemand dieses Problem ???

Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Razorkewl „MSI Board mit S-ATA Festplatte“
Optionen

Hallo Razorkewl ,

Schau mal im Bios, ob dort die FP auf Raid eingestellt ist, entweder auf IDE umstellen oder über die Board-CD den Raid-Treiber auf Diskette erstellen lassen...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
Razorkewl HdH1 „MSI Board mit S-ATA Festplatte“
Optionen

Können Sie mir sagen, wo genau ich das finde ?? Ich habe leider nicht wirklich Ahnung von dieser ganzen Materie...

Vielen Dank schon mal

MFG

Toby

Razorkewl Nachtrag zu: „Können Sie mir sagen, wo genau ich das finde ?? Ich habe leider nicht wirklich...“
Optionen

Also, das hat jetzt geklappt, wenn ich es als IDE umstelle. Jetzt ist nur die Frage, ob man Probleme damit bekommt, wenn man sie als IDE laufen lässt ?? Und noch ein Problem ist, das ich für das Board leider keine Treiber-CD habe, kann mir jemand sagen, wo man die richtigen Treiber für das MSI K8T Neo2-F herbekommt ??

Vielen Dank noch einmal

TOBY

Razorkewl Nachtrag zu: „Also, das hat jetzt geklappt, wenn ich es als IDE umstelle. Jetzt ist nur die...“
Optionen

Noch ein Frage hintendran, er hat die Festplatte jetzt formatiert, ich wollte 2 Partionen haben, eine Windows und eine für den Rest, er hat also formatiert und danach kam dieses mit Systemdateien werden kopiert, anschließend hat er dann neugestartet, allerdings bleibt er jetzt immer bei "Verifying DMI Pool) stehen und steht, ich werde den kompletten PC wahrscheinlich wieder zu PC Spezialist hinbringen und die sollen das fertig machen oder hat noch jemand eine Idee ??

Danke Toby

gelöscht_35042 Razorkewl „Noch ein Frage hintendran, er hat die Festplatte jetzt formatiert, ich wollte 2...“
Optionen
Und noch ein Problem ist, das ich für das Board leider keine Treiber-CD habe, kann mir jemand sagen, wo man die richtigen Treiberbild für das MSI K8T Neo2-F herbekommt ??

Ich würde sagen, lass dir dein Geld wiedergeben!

Sorry, aber zumindest eine Treiber-CD für das Bord muss zum Lieferumfang gehören, wenn der Laden wusste, dass du selbst dein System installieren willst!

Dort sind auch die Treiber für LAN und Sound drauf.

Irgendwie fällt der Laden hier jetzt schon ein paar mal unangenehm auf...

Gruß
luttyy
The Wasp Razorkewl „Noch ein Frage hintendran, er hat die Festplatte jetzt formatiert, ich wollte 2...“
Optionen

Die Meldung "Verifying DMI Pool" weist darauf hin, daß eine Komponente nicht richtig im BIOS angemeldet ist und gesucht wird oder ein Hardwarefehler vorliegt, Kabel nicht richtig angeschlossen etc.

Ich tippe darauf, daß deine Platte nicht richtig im BIOS angemeldet ist und das das einzige Problem deiner Installation ist.

Die Treiber gibts hier:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=511

Die helfen dir aber erst, wenn Windows läuft. Einen HD Treiber für SATA brauchst du afaik nicht mehr.

Ende
Razorkewl The Wasp „Die Meldung Verifying DMI Pool weist darauf hin, daß eine Komponente nicht...“
Optionen

Ich danke euch schon mal recht herzlich, war heute noch einmal da, die haben mir die Treiber runtergeladen, die CD ist wohl irgendwie verschwunden oder so... Naja auf jeden Fall läuft Windows jetzt, dann habe ich zuerst die VIA 4in1 Treiber installiert, danach das Windows-Service Pack 2, die Onboard Sound habe ich ausgeschaltet, weil ich eine eigene SoundKarte habe, dann wollte ich meine Grafikkarte mit der Original CD installieren, da mörgelt er rum, das er irgendeine Datei nicht installieren, kann, mit der Begründ Zugriff verweigert ?? Dann habe ich noch etwas von dieser TreiberCD installieren wollen, da sagt er dann, Windows empfiehlt dringenst, diesen Treiber nicht zu installieren, wegen dem Windows LOGO-Test und das es zu Problemen kommen kann... Jetzt ist meine Frage, kann man nicht irgendwie diese Detonator Treiber nehmen, statt der Treiber von der CD und gibt es ein Tool, mit dem ich wenn ich endlich mal alles installiert habe testen kann, ob auch alles problemlos läuft ???

Es ist eine 64-bit CPU, muss ich da noch etwas installieren, damit es auch wirklich 64-bit ist ?? Ich steige da langsam nicht mehr durch ..

Vielen vielen Dank für eure schnelle Hilfe

MFG

Toby

Herid Junior Razorkewl „Ich danke euch schon mal recht herzlich, war heute noch einmal da, die haben mir...“
Optionen

Damit dein Prozessor auf voller 64-Bit-Breite betrieben wird, brauchst du ein 64-Bit-Betriebssystem, mit einem einzelnen Treiber ist es da nicht getan. Windows Vista unterstützt 64-Bit-Prozessoren, Linux ebenfalls (eigentlich sollte man das wohl umgekehrt schreiben ;-). Von Windows XP gibt es eine 64-Bit-Version, von der aber allgemein abgeraten wird: erstens wurde XP 64 offenbar mit der heißen Nadel gestrickt, zweitens sind kaum Gerätetreiber dafür zu bekommen. Das normale Windows XP läuft nur mit 32Bit, das sollte dich aber nicht allzusehr beunruhigen: als damals die ersten 64-Bit-Athlons für Sockel 754 aufgekommen sind, hat sich gezeigt, daß auch ein 32-Bit-Betriebssystem auf einem 64-Bit-Prozessor deutlich schneller läuft als auf einem 32-Bit-Prozessor.
Viel Spaß mit dem neuen Rechner

Herid Junior

ausgekotzt Herid Junior „64 Bit“
Optionen

geh doch einfach mal hin und frag nach der cd. hat wohl einfach nur einer vergessen.

Razorkewl ausgekotzt „geh doch einfach mal hin und frag nach der cd. hat wohl einfach nur einer...“
Optionen

So, ich danke euch allen recht herzlich für eure Mithilfe, läuft soweit alles, werde das Thema schliessen, da alles ausreichend beantwortet wurde... Danke nochmal an alle !!!

MFG

Toby