Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Notebook HDD an PC anschließen

matthi3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kenn mich nicht mit Notebooks aus.
Leider ist meins auch noch kaputt. Der Fachmann hat gesagt, um Daten zu sichern, soll ich die Festplatte an meinen PC anschließen.

Nur wie mach ich das? Das Ding sieht ja ganz anders aus als eine für den PC...

Habe diese: http://www.fdg.fujitsu.com/home/v3__product.asp?pid=327

Vielen Dank im Voraus,
matthi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 matthi3 „Notebook HDD an PC anschließen“
Optionen
Achim20 matthi3 „Notebook HDD an PC anschließen“
Optionen

Genau, oder eine Icy Box, oder vielleicht kennst du jemanden, der einen Laptop hat. Dort Platte einbauen und die Daten brennen oder per Netzwerk übertragen, z.B. auf deinen Desktop-PC, falls vorhanden.

FUMANCHU4EVER
matthi3 Nachtrag zu: „Notebook HDD an PC anschließen“
Optionen

Super...Danke. Hol mir gleich mal flux den Adapter, dann sollte das ja klappen!

Netzwerk geht leider nicht, weil mein Notebook gar nicht mehr hochfährt.... :(

gelöscht_35042 matthi3 „Super...Danke. Hol mir gleich mal flux den Adapter, dann sollte das ja klappen!...“
Optionen

Aber Vorsicht beim anschließen der Platte!

Leider lässt sich die Platte bei diesen Adaptern auch verkehrt herum anschließen und dann kannst du die Platte wegschmeißen!!

Gruß
luttyy

Nörgler gelöscht_35042 „Aber Vorsicht beim anschließen der Platte! Leider lässt sich die Platte bei...“
Optionen

Hi luttyy, sprichst du hinsichtlich des falschen Anschließens aus Erfahrung?

Damit du weißt, worauf ich hinaus will, mir wurde von jemandem, der es mal, in der Tat aus Versehen, gemacht hat, mitgeteilt, dass die Platte nicht gehimmelt wird. Sie läuft halt bloß nicht. Strom abschalten, Adapter anders rum aufstecken und die Platte ganz normal in Betrieb nehmen. So die Aussage eines Burschen, der es einmal gemacht hat!

Armes Deutschland!
gelöscht_35042 Nörgler „Hi luttyy, sprichst du hinsichtlich des falschen Anschließens aus Erfahrung?...“
Optionen

Mir sind mindestens 3 Platten bekannt, die von Kunden gehimmelt wurden.

Waren alles Hitachi-Platten.....

Gruß
luttyy

Nörgler gelöscht_35042 „Mir sind mindestens 3 Platten bekannt, die von Kunden gehimmelt wurden. Waren...“
Optionen

Ok, ich hab irgendwo eine rumfliegen. Passwortgeschützt, Passwort unbekannt. Mit der könnte ich es ja mal probieren. Mal sehen, wo ich das Teil hab. Ist allerdings ne uralte IBM; aber geht ja zumindest schon mal in die Richtung ;-)

Armes Deutschland!