Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

SafeGuard Easy

$irion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

Folgendes ist möchte morgen Windows Vista RC2 auf mein System pappen habe zurzeit Windows XP und meine 2 Festplatten sind verschlüsselt habe auch schon die option MBR restaurieren den Haken weggemacht da ich ja Vista drauf pappen möchte sonst würde das ganze program den MBR killen und meine Daten wären wech nur folgendes Problem jetzte wie entschöüssele ich die beiden platten wieder ich denke denn wenn ich Vista drauf gemacht habe... da die Daten mit AES 256 verschlüsselt sind im nachhinein nicht mehr ran komme ich habe alles mit Zufallsschlüssel verschlüsseln lassen... gibts eine Möglichkeit alles wieder zu entschlüsseln "Weil Zufallsschöüssel" oder kann ich die daten vergessen?

MBR = Master Boot Record

Vielen Dank für eure Mühe! :)

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy $irion „SafeGuard Easy“
Optionen

ich habe deinen text 3x gelesen und weiß immernoch nicht was du eigentlich willst...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Pumbo $irion „SafeGuard Easy“
Optionen

Dem Erfolg des Projektes sehe ich im Bezug auf Deine orthografischen und informationsvermittelnden Fähigkeiten mit einem gewissen Pessimismus entgegen.

Olaf19 $irion „SafeGuard Easy“
Optionen

Laut Wikipedia ist AES ein freies Verschlüsselungssystem, das nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden ist... daher die Frage: Mit welcher Software hast du die Daten verschlüsselt? Werden evtl. in der Dokumentation Wege aufgezeigt, wie man im Notfall wieder an die Daten gelangen kann? Was sagt der Hersteller bzw. Händler dazu?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)