Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

SATA 2

Hanswurscht1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein Problem: ich habe eine interne SATA 2 Festplatte, ich glaube aber, dass sie nicht als SATA 2 Platte erkannt wird. Es ist auf jeden Fall keine "Hardware beenden" Symbol neben der Uhr.
Außerdem habe ich eine extern SATA Platte, die wird aber leider gar nicht erkannt.

Wisst ihr, ob ich einen Treiber für SATA 2 installieren muss? Ich habe ein aktuelles WinXP Pro SP2. Mein SATA2 Controller sitzt auf einem Abit AN8SLI.

Danke für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Hanswurscht1 „SATA 2“
Optionen

Hallo,

hast Du Deinen SATA2-Controller mit den entsprechenden Treibern von der Mainboard-CD versorgt?

Gehe in den Gerätemanager und sieh nach gelben Frage/Ausrufezeichen und beseitige sie anschließend!

Hanswurscht1 YF2L703S „Hallo, hast Du Deinen SATA2-Controller mit den entsprechenden Treibern von der...“
Optionen

Im Geräte Manger steht drei mal primärer IDE-Kanal, drei mal sekundärer IDE-Kanal, drei mal Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller.
Ein Ausrufezeichen ist nirgends zu finden. Ich weiß leider nicht, wie und ob ich die Treiber von der Mainboard CD instalieren soll.
Ich habe damals bei der Chipsatzinstallation alles mitinstalliert.

Danke für deine hilfe!!!