Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

sata Platte wird von XP bei der Installation nicht erkannt

gelöscht_103956 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab mir ein neues board zugelegt. Wollte dann XP prof sp2 neu auf die Platte installieren. XP bricht setup ab, da keine Platte gefunden.
Die Platte läßt sich aber problemlos mit Partition Magic partitionieren und formatieren!!! Im Bios wird die Platte auch sofort gefunden, egal an welchen sata-port.

DFI-NF4-lanparty, S939
Maxtor sata 160gig

Wie krieg ich windoof dazu die Platte zu finden??? Oder muß im BIOS
etwas geändert werden?? grübel.

greetz
bp

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Nachtrag zu: „sata Platte wird von XP bei der Installation nicht erkannt“
Optionen

öhmmm,

außer das DVD-ROM-IDE-LW hängt nix am IDE-Kontroller.

Wo isn der button fürs nachträgliche Editieren???

gelöscht_84526 gelöscht_103956 „öhmmm, außer das DVD-ROM-IDE-LW hängt nix am IDE-Kontroller. Wo isn der...“
Optionen
Wo isn der button fürs nachträgliche Editieren???

Klick mal auf "Bearbeiten", steht in der gleichen Zeile wie "Statistik", "Löschen", "User ausblenden" usw.....

Gruß
gelöscht_103956 gelöscht_84526 „Wo isn der button fürs nachträgliche Editieren??? Klick mal auf Bearbeiten ,...“
Optionen

.... hab wohl die Brille vergessen.. ;-)

Triology61 gelöscht_103956 „sata Platte wird von XP bei der Installation nicht erkannt“
Optionen

Treiber-Disk mit SATA Treiber beim setup rein, XP fordert F6 oder so.....
Disk ist bei der SATA platte dabei, XP will die haben

gelöscht_103956 Triology61 „Treiber-Disk mit SATA Treiber beim setup rein, XP fordert F6 oder so..... Disk...“
Optionen

Treiber-Disk???

nee war bulk.
Maxtor bietet auch keinen extra sata-Platten-treiber an. Soll Sache der board-Hersteller sein.
schnief.
Bei DFI gibts nur die RAID und chipsatz-Treiber. Welche jetzt für den satacontroller sein soll, hab ich auch net rausbekommen können auf der Schnelle. Einen allg. sata-treiber für alle board hab ich auch net gefunden.

Find ich schon komisch. Beim Asus A8N-E lief die winxp-install ohne son murks ab. Leider hab ich das board geschrottet.

Oder liegst vielleicht doch noch an etwas anderen???

greetz und thx
bp

Triology61 gelöscht_103956 „Treiber-Disk??? nee war bulk. Maxtor bietet auch keinen extra...“
Optionen

Du hast eine private Nachricht,
ansonsten ist Dein Chipsatz wohl neuer, als das SP2, damit kennt XPSP2 das Teil eben nicht, beim Asus war der Treiber implementiert im SP2 (meine Vermutung aus der Ferne....

das Board ist Raid-fähig, besser der Chipsatz, deshalb der Raid-Treiber

gelöscht_103956 Triology61 „Du hast eine private Nachricht, ansonsten ist Dein Chipsatz wohl neuer, als das...“
Optionen

oh sorry,

die " private Nachricht" hat sich der spamkiller gekrallt.wech.grrrr. Wat jetzt von nickles kommt sollte mich erreichen.

so ganz hab ich die letzten Zeilen nicht verstanden.
Chipsatz neuer??? Board: DFI lanparty UT nF4-D, BIOS 11/14/2005, wann war nochmal
das XP-sp-2.grübel. Beim chipsatz steht nur nf4 standart im BIOS sonst nix. per pccheck
läßt sich auch nicht mehr rauskitzeln an Info.
Das Asus-board ist definitiv älter. Müßte soweit ich weiß noch 2004 gewesen sein.

hab ich das richtig verstanden??? Den chipsatz-treiber entpacken, auf CDrom brennen und beim setup XP die treiber anbieten beim und mit F6 ???

bei DFI hab ich noch nix anderes gefunden.

greetz
bp

Triology61 gelöscht_103956 „oh sorry, die private Nachricht hat sich der spamkiller gekrallt.wech.grrrr. Wat...“
Optionen

mail mich mal....

nickles_at_hkcs.de (nat. mit richtigem at ohne Striche ;-))

ich schick Dir denne, anklickern, Diskette wird erstellt....

habe 3 Varianten, alle 3 kommen dann per mail..

cu

gelöscht_103956 Triology61 „mail mich mal.... nickles_at_hkcs.de nat. mit richtigem at ohne Striche - ich...“
Optionen

Hallo,

danke für die sata-treiber.
leider hat nix geklappt. schnief.
Alle ausprobiert. Erst einen, dann den anderen, dann beide. nix. Hab doch noch einen bei DFI bekommen,
Das waren übrigens genau dieselben alle. Die anderen waren von bzw. für SIS.
xxx nvidia raid sounso
nividia storage sowunso.

Bei den nvidia raid geht´s bis zum laden der Treiber und dann setup enter....win..... nix Platte finden.
Bei den nidvia storage hängt sich xp-setup nach Laden der treiber einfach auf.
und es dauert ewig lange bis das eigentliche setup beginnt.

Hab auch im BIOS nach mal geguckt. Alles auf enable gestellt. Das neustes Ver. drauf. Platte wird ja eh gefunden. Da kanns also nicht dran liegen.

Hab irgendwo im web gelesen, das es mehrere Versionen des sata-treibers gibt. Wo kriegt man denn die neusten???

Mir fällt jetzt nicht mehr viel ein... controller defekt....etc....scheixxe.

Hab mir jetzt ne IDE-Platte bestellt. scheixxegal. irgendwie muß das kaxk-Teil ja laufen lernen. Das ist noch immer billiger als die 0900er-Teuro-line. Wenn die IDE-Platte läuft werd ich die sata-Platte dranhängen.... mal experimentieren... Partition verschieben...auf sata...Priorität im BIOS auf sata setzen....grins. und guck......

Ich setze die mail noch mal ins forum. Vielleicht fällt jemanden doch noch was ein, was ich nicht bedacht habe.

greetz
bp