Hallo zusammen,
suche ein Programm wo mitman alte Windowsdaten und andere Daten von einer Aktiven Festplatte zu löschen sind !! Habt ihr mir ein Programm wo ich die alte daten wo nicht mehr gebraucht werden ohne größere schäden zu entfernen ??
Grüßle Patrick
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hi!
Abgesehen davon, dass solch eine automatisches Löschen, meiner Meinung nach sehr schnell in die Hose gehen kann (woher soll den ein Löschprogramm wissen, ob die 2 Jahre alte Datei vielleicht doch gebraucht wird, weil alte aber extrem wichtige Kontaktdaten drin stehen?), ist das bei Windows mit Hausmitteln machbar.
Am einfachsten den Bereinigungsassistenten von WindowsXP starten (Arbeitsplatz; Eigenschaften des Laufwerkes anzeigen lassen; Button "Bereinigen").
Auch die windowseigene Suche kann alte Dateien suchen. Die kann man danach sichern und/oder löschen (einfach durch markieren und verschieben oder löschen).
Bis dann
Andreas
Nee des kann nicht in die Hose gehen weil des Windows daten von einem Altem Windows ist also diese Dateien sind auf meiner zweiten Festplatte nicht auf der wo mein aktuelles Betriebsystem drauf ist !!
Grüßle Patrick
Dann formatiere diese zweite Festplatte doch einfach. Danach sind die Daten im Nirvana verschwunden.
Geh in die Datenträgerverwaltung, dort kannst du die Partition löschen und neu formatieren.
Gruß
Auf meiner zweiten Festplatte habe ich viele Dateien, Programme und Spiele Installiert !!
Das geht also nicht !!
Gruß Patrick
Hi
Dann lösche doch das Verzeichnis Windows auf der Zweiten Partition.
Es ist dann alles, was da drin ist weg.
Oder Du machts Dir die Mühe alles einzeln durch zusehen.
Ein Programm, wie Du es suchst, gibt es nicht.
Gruß
apollo4
Ergänzend sollte man dann allerdings auch noch die Verzeichnisse Programme (da legt Windows nämlich auch schon einiges rein), Dokumente und Einstellungen (die Daten aus Deinem Userprofil hast Du inzwischen ja sicher auf die neue Installation übertragen? Sonst vor dem Löschen eine Kopie erstellen), sowie die Dateien pagefile.sys und hiberfil.sys (Auslagerungsdatei + Ruhezustand, die sind zusammen oft schon größer als die eigentliche Windows-Installation - in meinem Fall fast 4 mal so viel. Die kannst Du auch gefahrlos löschen von einer unbenutzen Windows-Installation)...
Gruß
Borlander
Kopier doch einfach deine alten Dateien auf die neue Platte und formatier dann... Das geht doch schneller als jeden Windows-Pfurz von der Platte manuel runter zu löschen.
PS: @Borlander - hab mir deinen Vorschlag mit der Visitenkarte zu Herzen genommen ;-)
Da hattest dann ja auch gleich ein bisschen mehr Platz zum austoben :-)
Hallo Chillerpat, guggst du da... http://de.east-tec.com/ ...durch das formatieren bekommst du nicht alle Daten von der Platte.
best regards...the lackman
Welche denn nicht?
@Simon6754
.....alle nicht!
fdisk löscht das Inhaltsverzeichnis der Partition bzw Festplatte
format löscht das Inhaltsverzeichnis der Clustereinheiten
Mehr nicht
Wiederherstellungsprogs lesen die Cluster ein und erstellen ein neues Inhaltsverzeichnis-fertig!
Beim "echten" Löschen müssen die Cluster solange beschrieben werden,bis nix mehr vom alten Beschreiben übrig ist.
Progs dazu gibts beim jeweiligen Plattenhersteller (zB:Maxtor "Maxtool""Powermax")
MfG
Ja und? Wenn das Inhaltsverzeichnis weg ist, kann Windows nicht mehr darauf zu greifen und das ist doch der Sinn der Sache. Man könnte natürlich noch ein DoD-Spezial-Lösch-Tool anwenden, aber das dauert lange und ist nicht notwendig.