Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Temperaturen Okay?

Vagabund / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich ahbe 2 Pladdn drin:
Ne Maxtor (80GB) und ne ExcelStor(60GB).
Derzeit sind die Temps im Idle:
Maxtor 18°C, ExcelSotr 28°C
Unter Last sinds
Maxtor 22°C, ExcelStor 30°C

Sind die Temps okay, oder ist das teils schon zu kühl???

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Vagabund „Temperaturen Okay?“
Optionen

Hallo .

sind meines erachtens völlig ok , intressant wäre aber zu wissen welche die Boot und welche die Daten Platte ist , eine Boot Platte wird häufiger beansprucht als eine Daten Platte .

aber wenn du im Gehäuse Platz hast solltest du
zwischen den Platten , eine lücken lassen .

MFG Mister X

Vagabund misterxl21 „Hallo . sind meines erachtens völlig ok , intressant wäre aber zu wissen...“
Optionen

Hab den Chieftec Dragon Series und die Sind in einem Gatter.
Eine inner Mitte ist frei und vorn dran ist ein Papst 1.65V Lüfter.
Wollte mal wissen, ob die Werte okay sind, nehm ich jetzt ma an, dass sie das sind ^__^

Die ExcelStor, wobei die auch realtiv warm ist, wenn sie nicht als Bootplatte Dient (anderer Rechenr)

Olaf19 Vagabund „Temperaturen Okay?“
Optionen

Warum sollte das zu kühl sein? Ich dachte eigentlich immer, je kühler desto besser... 18 - 22° bei der Maxtor ist unglaublich wenig, bist du sicher, dass die Zahlen stimmen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Vagabund Olaf19 „Warum sollte das zu kühl sein? Ich dachte eigentlich immer, je kühler desto...“
Optionen

Jepp, Everest und ATiTrayTools Add-In zeigen die so.
Naja, könnz ja sein, dass es auch zu kühl ein kann, oder? weiß nich, darum frag ich ja ;-)

Temperaturen
Motherboard 20 °C (68 °F)
CPU 46 °C (115 °F)
Grafikprozessor (GPU) 29 °C (84 °F)
GPU Umgebung 28 °C (82 °F)
ExcelStor Technology J360 25 °C (77 °F)
Maxtor 6Y080L0 18 °C (64 °F)

Kühllüfter
CPU 2596 RPM
Gehäuse 2960 RPM

Das ist der Sensorprt aus Everest Home (gekürzt)

Olaf19 Vagabund „Jepp, Everest und ATiTrayTools Add-In zeigen die so. Naja, könnz ja sein, dass...“
Optionen

Also solange du die Platte nicht in den Schnee legst - in Hamburg dieses Wochenende bis 23 cm, bevor die Märzsonne das meiste weggetaut hat - solange brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. 18 bis 25°, das ist erfrischend bis beneidenswert wenig. Die Platten werden sich schon nicht erkälten :-)

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)