Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Toshiba 2,5" Festplatte prüfen ....wie????

MBMBMB / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eine Toshiba MK6021GAS 2,5" Notebookfestplatte. Habe den Verdacht dass diese nicht einwandfrei arbeitet.
Mit welchen Tool kann ich das überprüfen? Denn von Toshiba finde ich kein eigenes Tool so wie bei anderen Herstellern.
Das Segate Tool das für alle Festplatten gehen soll erkennt die extern per USB angeschlossene Platte aber nicht (das Betriebsystem aber schon).

Welches Tool könntet Ihr mir empfehelen damit ich die Platte prüfen kann?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 MBMBMB „Toshiba 2,5" Festplatte prüfen ....wie????“
Optionen

Hi!

Die Tools, die ich kenne, arbeiten unter DOS und können die Platte nur dann erkennen, wenn sie direkt an den Kontroller des PCs angeschlossen sind. USB-Platten werden hier AFAIK nicht unterstützt.

Ich habe Maxtor-Platten und habe dort schon das Maxtor-Tool einsetzen müssen. Die untersuchten Platten waren dabei alle im Rechner direkt an den IDE-Kontroller des Mainboards angeschlossen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
nemesis² MBMBMB „Toshiba 2,5" Festplatte prüfen ....wie????“
Optionen

Mit sowas:

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=NTUyOTcyOTk=&w=Njg4OTM5&ts=0

kannt die Platte auch an das Board. (gibt es sicher noch billiger)

MBMBMB Nachtrag zu: „Toshiba 2,5" Festplatte prüfen ....wie????“
Optionen

Danke für die Antworten ;-)

also komme ich um diesen Adapter nicht herum :-( ...glaube aber ein Freund hat noch soeinen.

Nur welche Tools vernde ich jetzt für meine Toshiba Festplatte? Kann mir da jemand Links nennen (Freeware)?

Danke

P.S.: Kann ich mit WIN eigenen Mitteln die Platte nicht prüfen (über den USB Anschluß)? Oder über USB formatieren ...dann sollte doch auch erkannt werden ob Sie funktioniert - oder?

Alpha13 MBMBMB „Danke für die Antworten - also komme ich um diesen Adapter nicht herum :-...“
Optionen
MBMBMB Alpha13 „http://maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.3c67e325e0a6b1f6294198b091346068/?...“
Optionen

Danke super!!! ;-)

Aber kann mir jemand noch sagen wielange das Tool ungefähr zum Prüfen der Platte braucht (80GB)?
Also ob das einige Tage, ein paar Stunden oder nur einige Minuten dauert.

Dabke ;-)