Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Trekstor Festplatte wird nicht richtig erkannt

1gy766 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bitte um Hilfe! Habe eine externe Festplatte 150 Gb an USB. Im Geräte Manager ist sie drin, aber ansonsten wird sie nicht angezeigt(Explorer,Arbeitsplatz).Habe schon deinstalliert u.neu installert. Wenn ich in die Windows Hilfe will,kommt Fehlermeldung"Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von Aktive X Steuerelementen" Bitte um Hilfe,weiss nicht mehr weiter..Lieber Gruß von Gabi

bei Antwort benachrichtigen
vr96h 1gy766 „Trekstor Festplatte wird nicht richtig erkannt“
Optionen

Hallo 1gy766
was sagt die Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung dazu?
mfg

1gy766 vr96h „Hallo 1gy766 was sagt die Computerverwaltung Datenträgerverwaltung dazu? mfg“
Optionen

Danke aber hilft nix, kommt auch ne Fehlermeldung, die Firewall lässt die Verbindung nicht zu; sorry, bin Anfängerin..

gelöscht_35042 1gy766 „Danke aber hilft nix, kommt auch ne Fehlermeldung, die Firewall lässt die...“
Optionen

Das ist doch die Gabi....:)

Unter Arbeitsplatz-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung müsste die Platte erscheinen und dort kannst du sie formatieren......

Gruß
luttyy

1gy766 gelöscht_35042 „Das ist doch die Gabi....: Unter...“
Optionen

Hallo luttyy, danke, bei mir ist auf einmal alles durcheinander. Komme in Datenträgerverwaltung nicht rein, wie oben schon erwähnt. Müßte in den Ausnahmen der Firewall Einstellungen eingetragen werden;ich weiß aber nicht, wie das geht...Gruß v Gaby

gelöscht_35042 1gy766 „Hallo luttyy, danke, bei mir ist auf einmal alles durcheinander. Komme in...“
Optionen

Eigentlich nicht, boote mal neu.....

Gruß
luttyy

1gy766 gelöscht_35042 „Eigentlich nicht, boote mal neu..... Gruß luttyy“
Optionen

Habe ich schon x-mal...

gelöscht_35042 1gy766 „Habe ich schon x-mal...“
Optionen

Hmm.., was für ein OS

und wenn XP alle Updates und Patches drauf?

Gruß
luttyy

1gy766 gelöscht_35042 „Hmm.., was für ein OS und wenn XP alle Updates und Patches drauf? Gruß luttyy“
Optionen

Alles drauf. Hat heute morgen auch einwandfrei funktioniert. Habe gerade am anderen PC ausprobiert. Beim 1. hochfahren wird die Festplatte angezeigt, dann nicht mehr. Und in der Datenträgerverwaltung wird sie auch nicht angezeigt...

gelöscht_35042 1gy766 „Alles drauf. Hat heute morgen auch einwandfrei funktioniert. Habe gerade am...“
Optionen

Dann fällt mir so auch nichts mehr ein, außer dein Gehäuse für die Platte hat eine Macke. (Kabel und Stromversorgung schließe ich mal aus)

Da ich die Dinger immer nur selbst zusammen baue, habe ich da keinerlei Probleme...

Gruß
luttyy

1gy766 gelöscht_35042 „Dann fällt mir so auch nichts mehr ein, außer dein Gehäuse für die Platte...“
Optionen

Trotzdem noch n schönen 3. Advent...