Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

WDC 80GB 6Mon.alt spinnt

nicolaus1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Der PC lief ganz normal dann ein klicken von der Festplatte und Bluescreen
Beim Hochfahren wurde die Platte als CD Rom Laufwerk erkannt und das wars
Nach start von CD, diagnose:Keine Festplatte vorhanden.
Festplattensuche über bios fehlanzeige
Habe den Schlaumeier dann ein paar mal runter und hochgefahren und nu isser wieder wie vorher.

War die HD von Viren befallen oder ist sie Gewerkschaftsmitglied geworden ?
Hat jemand ähnliches erlebt?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nicolaus1 „WDC 80GB 6Mon.alt spinnt“
Optionen

khorne1 Alpha13 „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

Hab das Prob mal mit Samsung gehabt.Bei mir hat das klacken zu nem Freeze geführt.
Hab aber herausgefunden,das bei meinem Chieftec CS601 die herausnehmbaren festplattenkäfige (mit so nem hebelverschluss) beim schließen der seiten tür sdie hebel geöffnet haben,dh die saßen lose,schwingungen,klacken.Musste da erst n paar schrauben durchdrehen,nicht im sinne des erfinders,aber jetzt ist ruhe.Mistqualität.
Schau mal ob die schrauben sich gelockert haben.
Lies mal mit Everest die SMART werte aus,mach mit nem Herstellertool einen Diagnosescan.
Evtl sinds ja Anzeichen eines Defektes.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
nicolaus1 khorne1 „Hab das Prob mal mit Samsung gehabt.Bei mir hat das klacken zu nem Freeze...“
Optionen

Moin
Das Klacken kam eindeutig vom Schreib-lesekopf
SMART sagt alles io
Plattentemp. 35Grad
und nu läuft se wieder als wenn nix war

Scott10 nicolaus1 „Moin Das Klacken kam eindeutig vom Schreib-lesekopf SMART sagt alles io...“
Optionen

Hmm ... ich würde im ersten Moment an ein Kontakt-Problem (Stromversorgung der Platte) denken.
Wenn Du das ausschliessen kannst und die Festplatte weiterhin diese Probleme hat, dann zurück zum Händler
damit.

Gruss Scott10

Gruss Scott
nicolaus1 Scott10 „Hmm ... ich würde im ersten Moment an ein Kontakt-Problem Stromversorgung der...“
Optionen

Du hast recht ich werde die Sache beobachten