Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Wie kann ich meine Sata Festplatte formatiern!

2radfahrer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir mein Computer selbst zusammen gestellt. Paßt,alles Prima nur auf meiner Sata-Festplatte sind Reste von einem alten Windows darauf. Beim booten will er immer Windows starten.Habe es auch schon mit Motherboard - CD versucht.Speichert dann die Treiber auf 3,5 Diskettenlaufwerk. Springt dann aber wieder zum Windows-Notstart-Menue. Bin verzweifelt was kann ich tun.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 2radfahrer „Wie kann ich meine Sata Festplatte formatiern!“
Optionen

Warum formatierst du nicht einfach die Systempartition mit den Resten vom alten Windows?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
2radfahrer Olaf19 „Warum formatierst du nicht einfach die Systempartition mit den Resten vom alten...“
Optionen

Hallo Olaf!
Tja, leider bin ich ein Neuling in diesem Gebiet, kannst Du mir den Vorgang genauer erklären. Zumindest was ich nach einander tun muß.

Das wäre sehr nett.

Mfg 2Radfahrer

Olaf19 2radfahrer „Hallo Olaf! Tja, leider bin ich ein Neuling in diesem Gebiet, kannst Du mir den...“
Optionen

Nun, wenn auf der Systempartition keine persönlichen Daten mehr drauf sind (Eigene Dateien, E-Mails, Desktop-Files), dann boote einfach mit der Windows-CD. Nach ein bis zwei Minuten gelangst du in den Setupmodus, wo du die Platte ggfs. partitionieren sowie eine Partition auswählen kannst, die im Anschluss daran formatiert wird - am besten mit NTFS - und wo danach ein neues Windows installiert wird. Zumindest mit 2000 und XP funktioniert das so.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
2radfahrer Olaf19 „Nun, wenn auf der Systempartition keine persönlichen Daten mehr drauf sind...“
Optionen

Das hab ich Versucht. Das Problem ist er springt immer wieder zu dem alten Betriebssystem Windows -Professional, und will es starten. Also abgesicherten Modus hochfahren usw.
Die Sata-Festplatte wurde schon einmal benutzt um sie zu Testen ob sie noch funktioniert.Eben mit Windows-Professional.Da ich das gleiche Betriebssystem habe, vermute das ich deswegen diese Probleme habe.

Danke nochmal

2Radfahrer