Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Windows2000 zeigt meine SATA Festplatte nicht an.

daspertl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend...
Ich habe mir heut einen SATA Controller (SiliconImage) und eine Festplatte (Samsung 80GB) gekauft. Habe den Controller, wie es sich gehört, in einen PCI-Slot gesteckt und den Treiber installiert. Anschließend dann die Festplatte angestöppelt und los gehts, dachte ich.... Nunja, im Geräte-Manager wird alles (Controller + Festplatte) korrekt angezeigt und auch als "aktiviert" angezeigt. Mein Problem besteht darin, dass ich meine Festplatte nicht im Explorer/Arbeitsplatz sehen kann. Somit kann ich das gute Ding auch nicht formatieren.

Irgendwer eine Idee ? Wäre super...

bye der Chris

bei Antwort benachrichtigen
daspertl Nachtrag zu: „Windows2000 zeigt meine SATA Festplatte nicht an.“
Optionen

Was ich vergessen habe: Ich habe zusätzlich noch 2 IDE Festplatten im Rechner, die auch weiterhin ohne Murren ihren Dienst tun.

apollo4 daspertl „Was ich vergessen habe: Ich habe zusätzlich noch 2 IDE Festplatten im Rechner,...“
Optionen

Hi

Ist das Servicepack 4 installiert?

Ansonsten habe ich auch keine Idee woran das liegen soll.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
_Quax apollo4 „Hi Ist das Servicepack 4 installiert? Ansonsten habe ich auch keine Idee woran...“
Optionen

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz > verwalten > Datenträgerverwaltung - da sollte dann die Platte zu finden sein.

cu _Quax

AST _Quax „Rechtsklick auf den Arbeitsplatz verwalten Datenträgerverwaltung - da sollte...“
Optionen

Hi,
und dort kann man dann die Platte einrichten, erst dann wird sie im Arbeitsplatz zu sehen sein.
Alexander

daspertl Nachtrag zu: „Windows2000 zeigt meine SATA Festplatte nicht an.“
Optionen

Danke, das Problem war wirklich, dass die Platte noch nicht partitioniert war.