Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Woher neue Platine?

Chrissi13 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Festplatte hat Masse beim Ausbau bekommen.
Nun Tut sich gar nichts mehr!Es ist eine Maxtor (DiamandMax
Plus 9 60GB ATA/133 HDD Platte)Die Platine ist Austauschbar
Woher kann ich sie Kriegen od.Kaufen?

MfG.Christian Mara

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Chrissi13 „Woher neue Platine?“
Optionen

im laufenden Betrieb unter vollem Saft ausgebaut???
..so viel Mut habe ich nicht....

ebay wäre eine Quelle, die sich evtl. rechnet, hatte mal ähnliches Problem mit durchgeknallter Platine an 10 GB Platte, habe nach längerem Warten dann eine baugleiche mit Headcrash aber guter Platine gekauft (5 Euronen + Versand), umgebaut, läuft seit 3 Jahren zu voller Zufriedenheit.

Das garantiert Dir niemand, aber mir wars den Versuch wert. Daten waren bei mir aber alle voll im Image gesichert.

Aragorn75 Triology61 „im laufenden Betrieb unter vollem Saft ausgebaut??? ..so viel Mut habe ich...“
Optionen

Entweder bei deinem Händler bzw. im Inet suchen, ob die noch einer anbietet oder eben bei Ebay suchen.

Eine weiter Alternative wäre auch ein Computerflohmarkt in einer grösseren Stadt...

Pumbo Chrissi13 „Woher neue Platine?“
Optionen

Aufpassen: Je nach Hersteller sind sogar Elektronik und Mechanik aufeinander individuell pro Stück in der HD-Firmware justiert. Wenn Du so was hast, nutzt Dir noch nicht mal die Platine vom gleichen Produkt, gleiche Serie und identischer Cahrge(!) was. Das so was zu finden einem 6 im Lotto entspricht, brauche ich Dir wohl nicht zu sagen.

Aber einen €5.-Versuch würde ich schon mal starten. Hatte auch mal Erfolg mit so was.