Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Zweite S-ATA Festplatte nicht erkannt?

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab jetzt meine neue 400 GB Festplatte eingebaut. Beim Hochfahren erkennt er das noch eine HDD hinzugekommen ist. Nur wenn ich auf "Arbeitsplatz" gehe und dann "Verwalten" auswähle finde ich bei "Datenspeicher" unter "Datentraägerverwaltung" nach wie vor nur eine Festplatte, C: . Warum wird die andere nicht angezeigt damit ich sie Formatieren kann?

bei Antwort benachrichtigen
triker Anonym „Zweite S-ATA Festplatte nicht erkannt?“
Optionen

Bios up to date?
Bei XP die Servicepacks drauf?

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Anonym triker „Bios up to date? Bei XP die Servicepacks drauf? triker“
Optionen

Ich hab XP Pro und SP 2 und das Bios ist doch eigentlich auch noch ganz neu. Wo kann ich das den ansonsten einsehen?

apollo4 Anonym „Ich hab XP Pro und SP 2 und das Bios ist doch eigentlich auch noch ganz neu. Wo...“
Optionen

Hi

Was ist den da für ein Mainboard drin, in dem PC Gehäuse?

Möglicherweise kann der Chipsatz daran schuld sein.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Anonym apollo4 „Hi Was ist den da für ein Mainboard drin, in dem PC Gehäuse? Möglicherweise...“
Optionen

Also Ich hab ein A8N SLI Premium v. Asus. Ob das jetzt ne S-ATA 1 oder 2 ist kann ich nicht sagen. Aber der Verkäufer sagt das paßt zusammen. Mainboard sowie mit der anderen HDD. Und von Treiberdiskette hat er nichts erwähnt. Ich glaub auch nicht das ich dazu eine brauche. Ich denke ma ich weiss ma wieder nich so richtig bescheid. Vom einbau her sollte aber alles richtig sein. Das S-ATA Kabel ist am 4. steckplatz vom MB. Das spielt doch keine Rolle oder? Woandes komme ich durch die Grafikkarten nicht ran.

triker Anonym „Also Ich hab ein A8N SLI Premium v. Asus. Ob das jetzt ne S-ATA 1 oder 2 ist...“
Optionen

Hast du vielleicht einen Freund, welcher ein Board mit Sata-Anschluß hat?
Da mal die Platte anklemmen....

Auf meinem Asus A7N8X-e-deluxe, brauchte ich damals auch nen Treiber um die "Satanplatten" ordentlich am laufen zu haben...
Schau doch mal bei Asus nach, ob so etwas für dein Board im Downloadbereich liegt.
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Anonym triker „Hast du vielleicht einen Freund, welcher ein Board mit Sata-Anschluß hat? Da...“
Optionen

So ich hab da jetzt glaub ich den fehler gefunden. Beim booten steht erst da "3rd Master: HDT722516DLA
380 V430A91A
Ultra DMA Mode-6,
S.M.A.R.T. Capable and Status Ok"
danach allerdings
"Auto-detecting USB Storage Devices ...
00 USB mass storage devices
found and configured
4th Master Hard Disk Error
Press F1 to Resume"

Ich denke mal da stimmt eher was mit der Platte nicht, als mit meinem System. Oder?

apollo4 Anonym „So ich hab da jetzt glaub ich den fehler gefunden. Beim booten steht erst da 3rd...“
Optionen

Hi

Nein, Die Platte ist nicht defekt. Der Betriebsmodus wird von der Festplatte nicht umgestellt.

Lies das was unten steht.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
apollo4 Anonym „Also Ich hab ein A8N SLI Premium v. Asus. Ob das jetzt ne S-ATA 1 oder 2 ist...“
Optionen

Hi

Das spielt aber eine Rolle ob S ATA oder S ATA2.
Auch wo das auf den Mainboard angeschlossen wird spielt schon eine Rolle.

Wenn der Contoller nur S ATA kann wird der Bertriebsmodus der Festplatte nicht umgestellt.

Die Vekäufer können auch nicht alles wissen.
Ob das zusammenpasst oder nicht weis meistens nur der Hersteller.

Wie schon erwähnt müssen Treiber her und Studiere das Hanbuch zum Mainboard.

Gruß
apolo4

Tilo Nachdenklich Anonym „Zweite S-ATA Festplatte nicht erkannt?“
Optionen

Du brauchst wahrscheinlich eine Treiber-Diskette. Obwohl manche Mainboards wohl zumindest bei S-ATA1 auch ohne Treiber-Diskette auskommen, würde ich mal in die Richtung recherchieren. S-ATA2 Mainboard und S-ATA2 Festplatte??

Trikers Fragen hast Du ja schon abgearbeitet...