Alte Festplatte nicht mehr bootfähig. Neue eingebaut. Alte
als Slave 2.IDE eingebaut. Im Arbeitsplatz als 4 "Wechsellaufwerke (4 Partitionrn) erkannt, jedoch kein Zugriff, da Meldung " Legen Sie einen Datenträger ein". Wie
kriege ich meine Daten gelesen?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hallo,
hast Du mittels der Wiederherstellungskonsole (http://support.microsoft.com/kb/307654/de) versucht, den Bootsektor bei der alten Festplatte zu reparieren, aber dann sollte die alte HDD wieder die Masterfunktion übernehmen.
Bitte beim nächsten mal das verwendete Betriebssystem / wesentliche Systemangaben angeben, da meine Glaskugel gerade zur Inspektion ist!
Eine neue Festplatte reicht nicht, Du muss ein Betriebssystem aufspielen und dabei die neue Festplatte einrichten. Wenn alles installiert ist, die alte Platte anschließen und in der Windows-Datenträgerverwaltung den Partitionen der alten Festplatte Laufwerksbuchstaben zuordnen. Danach sollten die Partitionen im Explorer auftauchen.
Falls das so nicht funzt, prüfen, ob die Partitionen noch erkennbar sind. Das ist der Fall, wenn ein Partitionsmanager wie PartitionMagic die Partitionen anzeigt. Es gibt auch andere Programme und davon abgeleitet Boot- und Programmdisketten. Für Festplatten über 120 GB am besten eine Win98-Startdiskette verwenden.
Wenn auch das nicht funzt, im Bios prüfen, ob dort die alte Festplatte erkannt wird.