Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

3ware 7500LP Platten Problem

Captain.P / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Gude
ich habe mir ja einen 3ware für meinen "Server" geholt inkl. 3er Samsung 160gig Platten.
Testweise hatte ich ein Raid5 aber noch keine Daten darauf.
Nun habe ich den Kontroller eingebaut mir aber leider nicht die Position der Kabel und der Platten gemerkt.
Ergo er hat das Array nicht mehr erkannt.

Also habe ich einfach die Überreste gelöscht und wollte ein neues Raid 5 "bauen".
Leider wird aber eine Platte nicht mehr richtig erkannt (incomplete).
Ausserdem ist erstens Samsung falsch geschrieben und zweitens hat sie statt ein N ein F am Ende.
Wenn ich sie an den Onboard Kontroller hänge wird sie richtig erkannt.
Kabel tausch oder Port tausch (auf dem Kontroller) hat nix gebracht.

Bleibt da nur ein Low Level?

Gruß

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld Captain.P „3ware 7500LP Platten Problem“
Optionen

Hmpf...

das hört sich seltsam an. Sind das EIDE Platten? Dann schau mal bei Samsung, es gab da ein bestimmtes Modell, was mit einer fehlerhaften Firmware ausgeliefert wurde (Prod. Datum Feb.06 bis Anfang März) Eine Bekannte hatte ne 200 Gig Platte aus der Serie, die ist mir quasi unter den Händen gestorben. Die Platte hatte angefangen zu klackern, ich konnte noch sehen, was drauf war, aber nicht mehr drauf zugreifen. Beim nächsten Start ging dann garnichts mehr...
Ansonsten... Low Level kann ja nicht schaden. Frag' mal parallel beim Support von 3ware und Samsung an - wobei ich mehr auf ersteren setzen würde *gg*
Laß mal hören, wie es weiter geht, ich will mir auch nen RAID5 Server aufbauen (siehe Selberbau-Rubrik) und habe nen Griff ins Klo gelandet :-(

Gruß Gerald

Captain.P Ger@ld „Hmpf... das hört sich seltsam an. Sind das EIDE Platten? Dann schau mal bei...“
Optionen

Gude
habe das Problem gefunden.
Anscheinend sind alle Kabel die ich verwende ziemlich am Ende (deswegen hat eine Rotation der Kabel nichts gebracht).
Habe nun neue Kabel eingebaut und nun läufts.

Gruß

Tualatin@BX440 For Ever