Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

500GB HD will nicht auf XP Home...

Tearsof-theMoon1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe mir vor ein paar Jahjren einen Computer von Medion gekauft, und vor ein paar Tagen eine Externe Festplatte (500GB).

Ich habe sie nun auch angeschlosen aber ich habe keinen zugriff...
Ich habe schon bei Medion angerufen aber die sagen ich soll im Gerätemessenger schauen und installieren nur da finde ich leider nichts...
wenn ich in die Datendrägerverwalltung gehe kann ich die Festplatte sehen nur leider als ein "Nicht zugeortneter" Speicher. ich kann aber auch keine Festplatte erstellen da vorne (links) steht "Nicht Installiert..."
Hier mal ein Bild:
http://magixsoft.ma.funpic.de/hd.JPG

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Tearsof-theMoon1 „500GB HD will nicht auf XP Home...“
Optionen

Hallo,

immer wieder der gleiche Fehler.

1. Gehe in die Datenträgerverwaltung
2. Rechtsklick auf den "nicht zugeordneteten Bereich"
3. nach Deinen Vorstellungen partitionieren (laufwerk / partition einrichten)
4. anschließend formatieren (NTFS würde ich favorisieren!)
5. erst dann sind die Laufwerk(e) im Arbeitsplatz sichtbar.

Eine nicht partionierte / unformatierte Festplatte ist nicht nutzbar!

gelöscht_35042 Tearsof-theMoon1 „500GB HD will nicht auf XP Home...“
Optionen

Na ja, die muss partitioniert und formatiert werden! Das kannst unter der Datenträgerverwaltung machen.....

Gruß
luttyy

Tearsof-theMoon1 gelöscht_35042 „Na ja, die muss partitioniert und formatiert werden! Das kannst unter der...“
Optionen

das geht eben nicht :( hier noch ein Bild...
http://magixsoft.ma.funpic.de/hd2.JPG

ChrE gelöscht_35042 „Na ja, die muss partitioniert und formatiert werden! Das kannst unter der...“
Optionen

lutty: Ein Minuspunkt fuer Dich. Das haettest du sehen muessen...

Gruss

ChrE

Andreas42 Tearsof-theMoon1 „500GB HD will nicht auf XP Home...“
Optionen

Hi!

Des Rätselslösung ist, dass deine Platte werder initialisiert, noch partitioniert oder gar formatiert ist. Und mit einem nichtzusammengebautem Auto kann man nicht fahren, auch wenn alle Einzelteile in der Garage liegen. ;-)

Mach bitte folgendes:

- Rechte Maustaste auf die linke Spalte (Datenträger 5). Hier wählst du initialisieren. Damit wird der MBR (MasterBootRecord) der Platte geschrieben. Das ist ein Verwaltungsektor, der benötigt wird, um (u.a.) die eingerichteteten Partitionen und das gewählte Dateisystem zu speichern. (Die Initialisierung geht sehr schnell.)

- Rechte Maustaste auf die rechte Spalte (den nicht zugeordneten bereich)
Hier kannst du dann die Partition anlegen und danach formatieren. Erst dann ist die Platte betriebsbereit "zusammenmontiert" und kann von Windows verwendet werden.

Tipp:

Starte die Windows Onlinehilfe (Start/Hilfe- und Supportcenter). Gib als Suchbegriff "Datenträgerverwaltung" ein. damit erhält man Zugriff auf die egsamte Doku zu diesem Thema.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Tearsof-theMoon1 Andreas42 „Hi! Des Rätselslösung ist, dass deine Platte werder initialisiert, noch...“
Optionen

Super Danke das hat geklapt :)
Somit hat sich dieses Thema erledigt...

Borlander Tearsof-theMoon1 „Super Danke das hat geklapt : Somit hat sich dieses Thema erledigt...“
Optionen

Hoffentlich als Basisdatenträger? Dynamische Datenträger sind nämlich nicht zu empfehlen...
Auf das rot markierte achten: http://www.nickles.de/user/images/81978//datentraegerverwaltung_hdds_basis.png

Ansonsten noch eine kleine Bitte: Markiere den Thread doch noch als erledigt.

Marcel39 Borlander „Hoffentlich als Basisdatenträger? Dynamische Datenträger sind nämlich nicht...“
Optionen
(...) das rot markierte (...)

Liegt das an mir oder ist da bei dir nix rot markiert?
Ich möchte nämlich auch gerne noch was lernen :)

Gruss
Marcel

PS:
Da ist lediglich was Blau gemacht
Borlander Marcel39 „@Borlander“
Optionen
Marcel39 Borlander „Also eigentlich solltest Du dort ein Bild sehen:...“
Optionen

Eigentlich ist gut^^

Wenn ich den Link manuell in die Adressleiste eintrage erscheint es, sonst-in beiden Posts nix.

Aber danke,
Marcel

Borlander Marcel39 „Eigentlich ist gut Wenn ich den Link manuell in die Adressleiste eintrage...“
Optionen

Normelerweise müsste das auch direkt im Posting erscheinen. Es sei denn da pfuscht irgendein Werbeblocker dazwischen...

Marcel39 Borlander „Normelerweise müsste das auch direkt im Posting erscheinen. Es sei denn da...“
Optionen

Hmm, in der Tat.
Ertappt...

Ich hab den AdBlock mit allen verfügbaren Filterabos gefüttert.
Mein NoScript ist übrigens zahm und auf nickles.de inaktiv.
Derr AdBlock tut aber Not.

Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können...

Gruss
Marcel

holger47 Borlander „Hoffentlich als Basisdatenträger? Dynamische Datenträger sind nämlich nicht...“
Optionen

Home kann keine dynamischen Datenträger erstellen....

Borlander holger47 „Home kann keine dynamischen Datenträger erstellen....“
Optionen

Das liegt bei näherer Betrachtung dann doch irgendwie nahe. Bei XP-Pro gabs allerdings schon öfter mal User die ohne es bewusst zu wollen einen dynamischen Datenträger eingerichtet haben. Die Dialoge sind da nicht umbedingt auf den ersten Blick klar und deutlich :-\