Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

Daten WEG! kann auf einen Ordner nur beschränkt zugreifen.

bububaer1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte grade einen Ordner mit ziemlich wichtigen unterlagen für mein studium öffnen als ich mit entsetzen feststellen musste, dass sich nichts mehr in diesem ordner befindet. Ich hab auch schon ne suche durchlaufen lassen. Erfolgslos!

Das merkwürdige ist, wenn ich auf den ordner zugreife dauert es ein wenig, bis dieser geöffnet ist. auch kann ich keine neuen ordner in diesem alten erstellen. Es kommt dann immer die meldung: Datenfehler (CRC -Prüfung).
Sind meine daten noch zu retten. ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

lg basti

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 bububaer1 „Daten WEG! kann auf einen Ordner nur beschränkt zugreifen.“
Optionen

Welches Betriebssystem? Wo befindet sich der Ordner: Auf einer internen Festplatte, auf einer externen Festplatte, wenn extern: Wie ist diese angeschlossen (USB, eSATA, Firewire etc), befinden sich die Daten überhaupt auf einer Festplatte, oder sind sie auf einem USB-Stick untergebracht?

Deine Angaben sind etwas dürftig, damit kann man so gut wie nichts anfangen....

Gruß
K.-H.

Alpha13 bububaer1 „Daten WEG! kann auf einen Ordner nur beschränkt zugreifen.“
Optionen
cheftutti1 bububaer1 „Daten WEG! kann auf einen Ordner nur beschränkt zugreifen.“
Optionen

Da hilft eigentlich nur eins "GetDataBack" Datenrettung. Nicht großartig auf dem System rum spielen "GetDataBack" besorgen und die verlorenen Daten retten. Vorraussetzung eine 2. Festplatte wo die geretteten Daten wieder hergestellt werden.
"GetDataBack" ist leicht verständlich und du kannst bestimmte Datein suchen lassen.

Gruß
CHEFETUTTI

bububaer1 Nachtrag zu: „Daten WEG! kann auf einen Ordner nur beschränkt zugreifen.“
Optionen

also ich hab 2 festplatten in meinem pc (intern). die verlorenen daten befinden sich auf der boot festplatte mit winxp drauf.

wennich wieder zu hause bin, werd ich mal dieses getdataback ausprobieren.

lg und danke

Hoinerle bububaer1 „also ich hab 2 festplatten in meinem pc intern . die verlorenen daten befinden...“
Optionen

Hi

"....Ordner mit ziemlich wichtigen unterlagen für mein studium..."

Von wichtigen Daten/Unterlagen hat man eine Sicherung. Das sollte sich sogar schon bei Studenten rumgesprochen haben....

Durch den crc Fehler nehme ich eher an, dass ein Sektor auf der Platte einen Macken hat

Gruss Hoinerle

bububaer1 Nachtrag zu: „Daten WEG! kann auf einen Ordner nur beschränkt zugreifen.“
Optionen

hey,

ok getdataback hat geholfen ne menge daten wiederherzustellen. einige sind trotzdem weg.
danke nochmal für die hilfe.

lg