Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

externe Fesplatte wird nicht erkannt

HarryBln / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

meine externe Festplatte TEAC HD-35PU wird nicht erkannt. Fehlermeldung: USB Gerät wird nicht erkannt und kann nicht installiert werden (oder so ähnlich...). Der Rechner ist schon etwas älter: Pentium III, 433 MHz, Windows XP
Kann es an der zu niedrigen Taktfrequenz liegen? Gefordert werden mindestens 600 MHz.
An einem anderen Rechner (Pentium III, 1,8 GHz, Windows XP wird die FP erkannt.

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 HarryBln „externe Fesplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Wenn dann liegts wohl eher am Mainbord so ein älteres Teil kann noch USB 1.1 sein oder so sollte zwar theoretisch kompatibel sein aber na ja....
Vieleicht gibts auch ein BIOS Update.
Eventuell hilft so etwas damit es was wird:

http://tinyurl.com/2m2l8j

Schau mal nach der PCI USB Karte.

Grüsse

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
shrek3 siggi12 „Wenn dann liegts wohl eher am Mainbord so ein älteres Teil kann noch USB 1.1...“
Optionen

Hallo HarryBln,

deine externe Festplatte ist mit der Größe von mindestens 80 GB schlicht und ergreifend ganz einfach zu groß, um von deinem alten Mainboard verwaltet werden zu können.
Die Obergrenze für dieses Mainboard dürfte bei 32 GB liegen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
ChrE shrek3 „Hallo HarryBln, deine externe Festplatte ist mit der Größe von mindestens 80...“
Optionen

Nö. Wenn es über USB geht, gibt es keine Grenzen für die externe Festplatte.
Höchstens durch den Chipsatz im Gehäuse von der Platte.

Wenn die Platte am Mainbord-IDE-Bus hängt, ist das etwas ganz anderes...

Wenn USB-Platte unter XP Probleme bereiten, liegt das evtl. an:

- einem alten USB- Treiber (VIA-Chipsätze sind dafür bekannt)
- einem fehlenden Patch, sowas gab es doch z.B. für Win XP SP1

Gruss

ChrE