Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

externeFestplatte Medion 320GB mit eSATA

Markus141 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir den Test hier durchgelesen.
Die Platte wird über USB erkannt, aber über eSATA nicht.
Habe als Controller den Dawicontrol 154 Raid, der bei mir als nonRaid läuft. 4 interne Steckplätze, und 2 externe Steckplätze. J3 u. J4 intern laufen paralel zu extern.
Im Bios kann ich nur die Raid Einstellungen vornehmen.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

MfG Markus

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Markus141 „externeFestplatte Medion 320GB mit eSATA“
Optionen

Andere anschlüsse ausprobieren, dabei andere platten abziehen und schauen, ob schon im BIOS eine erkennung erfolgt.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
gelöscht_35042 Markus141 „externeFestplatte Medion 320GB mit eSATA“
Optionen

Ist die Platte richtig partitioniert und formatiert? Muss direkt im Bios erscheinen.....(natürlich erscheint extern nichts im Bios)

Gruß
luttyy

Markus141 Nachtrag zu: „externeFestplatte Medion 320GB mit eSATA“
Optionen

Salve mr.escape und luttvv

Danke für die Antworten. Nur habe ich auch geschrieben das der Controler bei mir als nonRaid läuft, d.h. das Bios ist ausgeschaltet. An dem Controler ist im Moment nur ein DVD Brenner ( PX 755 SA ) angeschlossen. Dieser wird auf allen 4 Plätzen erkannt.
Das die Platte richtig Partioniert und formatiert ist, davon gehe ich mal aus. Über USB wird sie erkannt, und über Systemsteuerung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung ist auch alles ok.

MfG von Markus