Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

FAT 32 auf NTFS

wolfgang105 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich meine externe Festplatte von FAT 32 auf NTFS umformatieren

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 wolfgang105 „FAT 32 auf NTFS“
Optionen

Hallo !!!
mit der datenträgerverwaltung von win xp zb
viel spaß

Borlander taste1984 „Hallo !!! mit der datenträgerverwaltung von win xp zb viel spaß“
Optionen

Wobei dies mit einem Datenverlust verbunden wäre. Sind bereits Daten auf der Platte müssten die vorher auf eine andere Platte verschoben/kopiert werden (in diesem Fall könnte man auch das Tool CONVERT aus dem Lieferumfang von Windows verwenden)...

Gruß
Borlander

Olaf19 Borlander „Wobei dies mit einem Datenverlust verbunden wäre. Sind bereits Daten auf der...“
Optionen

...d.h. da auch hier Datenverluste auftreten können, würde ich eine vorherige Datensicherung empfehlen. Dann über die Befehlskonsole gehen: convert c: /fs:ntfs und gut is...

Wobei, wenn man die Daten sowieso schon gesichert hat, kann man natürlich auch die Platte gleich neu formatieren und diesmal NTFS auswählen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Olaf19 „Da das Convert-Tool nicht 100% sicher ist...“
Optionen

... habe ich dies auch nur unter der Vorraussetzung eines bereits vorhandenen Backups genannt ;-)

Gruß
bor

wolfgang105 taste1984 „Hallo !!! mit der datenträgerverwaltung von win xp zb viel spaß“
Optionen

Danke, es hat geklappt :)