Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Festplatte def, wegen Faustschlag !!!

Mister Big / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Mädels,
ich habe in einen anfall von purer wut mit einen Faustschlag mein Notebook außergefecht gesetzt,.Es biept nur noch (laut biepcode 64kb speicher def)und die Festplatte läuft nicht mehr an.Fragt um die daten zu retten kann man die Festplatte auseinander nehmen und die teile in einer anderen festplatte einbauen auch wenn die def. platte 30gb hatte und die neue nur 6gb bin für jede antwort dankbar.
Mfg Mister Big

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Mister Big „Festplatte def, wegen Faustschlag !!!“
Optionen
Fragt um die daten zu retten kann man die Festplatte auseinander nehmen und die teile in einer anderen festplatte einbauen auch wenn die def. platte 30gb hatte und die neue nur 6gb
Nein!
bin für jede antwort dankbar
Gern geschehen,

HTH, Z.
gelöscht_35042 Zaphod „ Nein! Gern geschehen, HTH, Z.“
Optionen
und die Festplatte läuft nicht mehr an, die Platte muss aber nicht unbedingt kaputt sein.

Ich würde sie ausbauen und über einen Adapter an einem normalen PC ausprobieren. Wenn nicht, dann Zaphod.....

Gruß
luttyy
mr.escape Mister Big „Festplatte def, wegen Faustschlag !!!“
Optionen

Es kann ja auch nur ein simpler wackelkontakt sein, richtig final defekt muss es nicht unbedingt sein. Eine teilzerlegung des notebooks ist aber wohl unumgänglich (u.u. platte ausbauen, RAMs prüfen, etc.).
Die platte selbst kann evtl. mit einem USB adapter an einem anderen rechner ausgelesen werden, damit wenigstens die daten gerettet sind.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Tilo Nachdenklich Mister Big „Festplatte def, wegen Faustschlag !!!“
Optionen

Bei ausgeschaltetem Notebook vertragen Notebookfestplatten ne Menge. Bei eingeschaltetem Notebook wird vermutlich die Plattenoberfläche beschädigt, aber vermutlich sollten sich kurzzeitig noch die meisten Daten auslesen lassen, ev. mit Datenrettungsprogramm und eingebaut per Adapter als Zweitfestplatte in einen richtigen Rechner.

ALSO würde ich mich mal auf die Suche nach losen Kontakten machen. UND: Umbauarbeiten an der Festplatte sind ausgeschlossen.

i.mer Mister Big „Festplatte def, wegen Faustschlag !!!“
Optionen
laut biepcode 64kb speicher def
Ja, blos steht in jeder ordentlicher Beepcode-Beschreibung, dass die 64kb sich auf den RAM beziehen.

Bestenfallst ist dir ein Ram-Riegelm rausgerutscht (durchtaus denkbar) und nicht abgeraucht. Schlimmstenfalls ist nicht nur RAM, sondern auch das Motherboard hin.

Mit der Platte hat das GAR nichts zu tun. Ein REchner kann auch ohne einer einzigen Platte hochfahren.

Also zuerst den RAM auf korrekten Sitz testen. Falls schmorspuren auf demRiegel, um den Sockel rum vorhanden - nichts tun, mier melden.

Und @Vorposter. Ihr seid doch alle nicht von Gestern, ich kennt das doch bestimmt. Warum sagt ihm das keiner?

@zap: das hatten wir, COntroller der Platten lannsen sich austauschen, Wackelkontakt in der Platte lässt sich beheben, auch wenn die platte danach nicht lange laufen wird... Aber in bestimmten Fällen geht es also...

Aber wie gesagt, hier würde ich meinm RAM, MOBO etc. anfangen. und wahrscheinlich ist die Platte gar nicht hin...

P.S: warum sillte denn die Platte anlaufen wollen, wenn nicht mal das Grundsystem (BIOS) geladen werden kann???
craxy i.mer „RAM, nicht die Festplatte....“
Optionen

troll dich...............

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
Mister Big craxy „troll dich...............“
Optionen

Danke für die vielen tips bin gerade dabei sie abzuarbeiten
Mfg M.Big

khorne1 Mister Big „Danke für die vielen tips bin gerade dabei sie abzuarbeiten Mfg M.Big “
Optionen

"
ich habe in einen anfall von purer wut mit einen Faustschlag mein Notebook außergefecht gesetzt
"

Bitte dankbar sein:
HAHAHAHAHAHAHAHAHA
Im ernst so was blödes hab ich noch nie gelesen,um mal jemanden zu zitieren:"Tja Pech gehabt,was bist du auch so blöd.Da hab ich überhaupt kein Mitleid"
Muhahaha

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
jueki Mister Big „Festplatte def, wegen Faustschlag !!!“
Optionen

Postings von Herrn Zaphod, khorne1 und craxy machen das Forum "Nickles" so wertvoll.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Sje2006_no2 Mister Big „Festplatte def, wegen Faustschlag !!!“
Optionen

Wo rohe Kräfte walten xD

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
khorne1 Sje2006_no2 „Wo rohe Kräfte walten xD“
Optionen

@jüki
Dein Posting gehört ebenso dazu...
schließlich hilft es dem cholerischen Threadersteller auch nichts.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
Tilo Nachdenklich khorne1 „@jüki Dein Posting gehört ebenso dazu... schließlich hilft es dem...“
Optionen