Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Festplatte in USB 2.0 HDD-Gehäuse formatieren ?

frankkl / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine neue unformatierte 250 GB Festplatte in ein USB 2.0 HDD-Gehäuse (eingebaut)
und mit meinen akt. USB 2.0 Hub verbunden.

Die Festplatte läuft muss aber noch formatiert werden um sie zunutzen
wie macht man das ?

(Übrigends im Geräte-Manager unter Laufwerke wird sie mit 238473 MB erkannt !)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 frankkl „Festplatte in USB 2.0 HDD-Gehäuse formatieren ?“
Optionen

Systemsteuerung-Verwaltung -Datenträgerverwaltung.......

Gruß
luttyy

frankkl gelöscht_35042 „Systemsteuerung-Verwaltung -Datenträgerverwaltung....... Gruß luttyy“
Optionen

Nein erscheind nur im Geräte-Manager,
aber nicht in der Datenträgerverwaltung woran kann das liegen ?

(Und zur qualität es ist eine Seagate Barracuda 7200.10...)

gelöscht_35042 frankkl „Nein erscheind nur im Geräte-Manager, aber nicht in der Datenträgerverwaltung...“
Optionen

Hä?

Bist du da sicher? Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung, da müsste sie aber irgendwo sein.....

frankkl gelöscht_35042 „Hä? Bist du da sicher?...“
Optionen

Ja ich bin sicher habe es mehrmals kontroliert und auch Windows XP neu gestartet,
ist nur im Geräte-Manager zufinden !

gelöscht_35042 frankkl „Ja ich bin sicher habe es mehrmals kontroliert und auch Windows XP neu...“
Optionen

Hmm..,

wenn du TrueImage hast, kannst du sie mit der Notfall-CD von TrueImage hinzufügen....

shrek3 gelöscht_35042 „Hmm.., wenn du TrueImage hast, kannst du sie mit der Notfall-CD von TrueImage...“
Optionen

Und wenn die Platte nicht am Hub, sondern direkt an USB angeschlossen wird?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
frankkl shrek3 „Und wenn die Platte nicht am Hub, sondern direkt an USB angeschlossen wird?...“
Optionen

Habe die direkt an USB (ohne Hub) angeschlossen keine änderung,
was kann man machen gibt es vielleicht exstra ein (Freeware) Programm was die Festplatte formatieren kann ?

Thovan frankkl „Habe die direkt an USB ohne Hub angeschlossen keine änderung, was kann man...“
Optionen

Mach doch bitte mal einen Screenshot Deiner Datenträgerverwaltung.

Und im Übrigen solltest Du die HD dort im (rechten) unteren Bildbereich "suchen" (ggf. scrollen), da sie als unformatierte/-partitionierte Festplatte auch noch keinen Laufwerksbuchstaben/Mountpoint hat (und deshalb in der Übersicht (rechts) oben nicht angezeigt wird).

Das wäre Dir aber auch bei direktem EInbau so passiert.
Das liegt nicht am externen Gehäuse.
(Nur zur Info)

frankkl Thovan „Mach doch bitte mal einen Screenshot Deiner Datenträgerverwaltung. Und im...“
Optionen

Ah danke schon mal,
aber im welchen (rechten) unteren Bildbereich soll ich genau "suchen" (ggf. scrollen) ?

(Bei einer internen neuen hatte ich gleich immer erstmal über die Windows instalition das gleich mitgemacht und darmals unter Win 95/98 mit Fdiskt oder so ist schon etwas her.)

Thovan frankkl „Ah danke schon mal, aber im welchen rechten unteren Bildbereich soll ich genau...“
Optionen

Na nach einer HD ohne Laufwerksbuchstaben/Mountpoint.

Links hast Du die allgemeine Navigation der Computerverwaltung.
Rechts hast Du oben alle gemounteten Partitionen/Medien.
Rechts unten hast Du alle Datenträger untereinander aufgelistet mit jeweils einem Schema Ihrer Partitionierung.

Welches Betriebssystem benutzt Du eigentlich?

frankkl Nachtrag zu: „Festplatte in USB 2.0 HDD-Gehäuse formatieren ?“
Optionen

Danke,
habe alles gefunden es hat alles geklappt !