Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatte wird nur als RAW angezeigt

75sterne / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mein Win XP neu installieren müssen und jetzt ist meine 2. HD nur als RAW-Plate zu sehen, von 300 GB wird die Kapazität auch nur mit 120 GB angegeben, auf die Daten kann ich nicht zugreifen. Wass kann ich tun damit wieder alles läuft und ich meine Daten wieder habe und die 2. Festplatte wieder nutzen kann?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 75sterne „Festplatte wird nur als RAW angezeigt“
Optionen

Hi

Das Problem, wie Du es nun hast, kennen viele und es ist immer eine heikle Sitiuation an die Daten wieder zu kommen.

Zum einen Kannst Du versuchen mit > Testdisk GetDataBack
Oder auch mit diesen Toolhttp://www.pcinspector.de/

Sollten die Tools keine Zugriff auf diese Festplatte haben, siehe dann mal in der Datenträgerverwaltung nach wie das aussicht.
Da musst Du diese Festplatte möglicherweise erst formatieren. Aber keine Angst um die Daten die sind noch alle da weil die Datrenträgerverwaltung nur die Oberfläche Formatiert ( Quick Format ). Die Daten darunter sind noch vorhanden und können nun gesichert werden.

Du benötigst zum Wiederherstellen aber eine Zweite Festtplatte oder Partition um die Daten darauf ab zuspeichern.
Es kann nicht die die Festplatte sein von wo die Daten zu scheren sind.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Tilo Nachdenklich apollo4 „Hi Das Problem, wie Du es nun hast, kennen viele und es ist immer eine heikle...“
Optionen