Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.074 Beiträge

Festplatte zeigt zuviel an

X-Ecutioner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
ich hab ein problem
meine C: platte (Maxtor 20Gb)
da wo xP druff is zeigt 8.50Gb belegt an obwohl nur ca 3-4Gb belegt sind also wenn ich die ordner einzeln angucke kommt da weniger Gb raus
brauche eine lösung weil ich n image von der platte erstellen wollte aber aufn dvd rohling passen ja nur 4.7 drauf... deswegen hab ich nachgeguckt und wunderte mich warum soviel angezeigt wird...
habt ihr eine lösung?
greez mO

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 X-Ecutioner „Festplatte zeigt zuviel an“
Optionen

Dann lass dir mal die versteckten Systemordner und ausgeblendeten Systemdateien anzeigen:

=> Explorer / Extras / Ordneroptionen / Ansicht

- ist die Systemwiederherstellung aktiviert, dann braucht sie ordentlich Speicherplatz => Ordner System Volume Information

- dann die Auslagerungsdatei => pagefile.sys

- falls die Option "Ruhezustand" aktiviert ist, gibt es eine Datei "hiberfil.sys" in Größe des Arbeitsspeichers

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² X-Ecutioner „Festplatte zeigt zuviel an“
Optionen

Ein guter Imager splittet auf Wunsch die Images auch auf CD-Größe bzw. andere Größen => kein Problem, du wirst nur zum Diskjockey (RTFM bzw. sämtliche Optionen deines Imagers ergründen).

Auf eine andere Platte gesichert macht das natürlich mehr Spaß, da wirst du trotz Imagesammlung nicht zum Diskjockey und schneller geht es auch.

Swapfile lassen Imager teilweise sogar von selbst weg, außerdem kann ein Image in der Regel komprimiert werden (2:1). Irgendwann könnte das aber trotdzem die DVD-Größe sprengen und so ist wieder splitten angesagt.

bei Antwort benachrichtigen