Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

Festplatten Erkennung

wz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Neu Anfrage
Kann meine Festplatte nicht mehr erkennen? Festplatte Modell Seagate ST340810A 40 GB, Habe Laptop Chili Green mit Windows XP Hom. Konnte auf einmal nicht mehr auf Zweitfestplatte zugreifen, sie läuft über USB Anschluss. Ich kann aber mit dem Demo Programm von Easis Data Recover alle auf der Platte befindlichen Ordner u. Dateien ansehen.
Wenn ich auf den Datenträger klick, schreibt er folgende Meldung: Auf E: kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Gibt es eienen heissen Tip wie ich wieder auf die Platte zugreifen kann ohne viel Geld auszugeben.

mdf WZ

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich wz „Festplatten Erkennung“
Optionen

Festplatte korrekt in den PC einbauen und das Programm testdisk darauf anwenden. Gib mal testdisk in die Nickles-Suche ein. Viele Festplattenreparaturtools funktionieren nicht über den USB-Anschluss. An sich ist es aber eine gute Idee die Daten erstmal zu retten, wenn sie schon von einem Datenrettungsprogramm angezeigt werden: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Dr. Hook wz „Festplatten Erkennung“
Optionen

Hi,

hatte neulich ein ähnliches Problem mit einer Seagate 250 GB. Ordner waren (meist) zu sehen. Manchmal kam ich sogar in die Unterverzeichnisse rein. Nur, - zugreifen und die Dateien bearbeiten (kopieren, löschen, verschieben, lesen) ging nicht.

Ich habe es dann geschafft, mit Knoppix ca. 90% der Daten zu retten, indem ich sie auf eine intakte Platte kopierte.
Das Festplattenprüfprogramm von Seagate hat dann in der Intensivprüfung nach dem hundertsten erkannten (Oberflächen-) Defekt (?) die Prüfung abgebrochen. Somit FUBAR und ein RMA-Fall.

cu

Dr. Hook