Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatten Problem

Oni3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Wie die ueberschrift schon sagt hab ich ein Problem mit der Festplatte, dass ist meine 2te Festplatte also ich habe eine mit Windows,Programme..etc , und noch eine( ST3200021A...200gb davon waren so 140gb belegt) da sind nur Daten drauf sonst nix, also sie hat davor nie Probleme gemacht oder sonst was aber hab ma nen Pc Neustart gemacht und dabei wurde sie umbenannt (lokaler datentraeger)Wenn ich drauf klicke, dann kommt diese meldung :

Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden
Falscher Parameter

Und ab zu kommt die hier:

Auf D:\ kann nicht zugeriffen werden
Die Datein oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

Hab dann bishen gegooglt und das Programm "PC Inspector File Recovery" gefunden, hab die Festplatte durchsucht und die Daten sind noch alle da, ich kann sie auch von der Festplatte auf ne andere Plate speichern aber kein Plan wieso ich auf die nicht direkt zugreiffen kann. Sie formatieren ist bishen schlecht, da dort vieles ist was ich noch brauche.

Hoffentlich kann mir einer Helfen..Danke schon ma im vorraus

PS: bin mir nicht sicher ob ich das ins richtige Themengebiet getan habe

bei Antwort benachrichtigen
maurers Oni3 „Festplatten Problem“
Optionen

schlage vor du kopierst die daten auf eine andere HDD und formatiertst das teil einfach. würde die Festplatte aber nicht mehr produktiv einsetzen, denke die platte ist nicht mehr ganz 100%

NEVER touch a running system !
gelöscht_189916 Oni3 „Festplatten Problem“
Optionen

Ich gehe jetzt mal von Windows XP als Betriebssystem aus, und davon das das Laufwerk vorher auch schon unter D: gelaufen ist. Wenn die Zugriffsfehler nur durch das Umbenennen hervorgerufen wurden, dann kannst Du ja mal unter Systemsteuerung>Verwaltung>Datenträgerverwaltung nach dem rechten sehen, und ggf. den Laufwerksbuchstaben und die Bezeichnung neu zuordnen. Leider muß ich meinem Vorredner recht geben, das sich das ganze nach einer sterbenden Platte anhört, also am besten das Ding abklemmen, solange Du keine neue hast, denn jeder Start könnte dann der letzte sein. Eine neue Platte besorgen und dann Deine Daten auf diese kopieren, bevor es ganz zu spät ist. Das Kopieren besorgst Du am besten mit einer Live-CD wie Knoppix oder so, da Windows sonst sicher wieder mit Zugriffsfehlern kommt. Als Backuplaufwerk würde ich die alte dann aber nicht mehr nehmen ;-)

siggi12 Oni3 „Festplatten Problem“
Optionen

Tja auf jeden Fall alle Daten sichern .

Kann sein dass du nur je nach Dateisystem deine FAT bzw. MFT zerschossen hast gibts glaube ich Reperaturprogramme dafür kann dir aber nix genaues sagen da ich so einen Fall noch nicht hatte aber einen Versuch wärs doch evtl. wert.Musste mal ein bischen rumgoogeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !