Hallo,
ich glaube ich habe großen Fehler gemacht:
Vorgeschichte:
Beim Booten lief der PC nicht mehr hoch, da er die NTFS.sys nicht mehr laden konnte. Dann habe ich mit Linux Knoppix den PC einwandfrei von der CD starten können und auch die oben genannte Datei gefunden. Von der XP CD wollte ich dann diese neu in das Verzeichnis System32/Driver kopieren, bzw. ersetzen. Das ging leider nicht, Linux hat das nicht hinbekommen.
Mein Fehler:
Dann habe ich mir über die Eigenschaften die Berechtigungen von C: geändert, ohne genau zu wissen, was ich da eigentlich mache, damit konnte ich die NTFS.sys aber auch nicht überkopieren. Leider habe ich die Einstellungen vor dem Runterfahrer nicht wieder zurück gesetzt.
Das war es dann! Seit dem kann der PC keine FP mehr erkennen, was besonders blöd ist, da alle meine MP3s und Fotos da drauf sind.
Wie kann ich das bloß wieder rückgängig machen? Wäre schön, wenn ihr Rat wißt.
Es sind 2 FP verbaut, jede mit Partionierung, erkannt werden beide nicht mehr, FP-Hersteller weiß ich im Moment nicht. Ins BIOS komme ich aber rein.
Knoppix kann ich von der CD starten, erkennt aber auch keine FP. XP-Installations CD erkennt auch keine.
Gruß
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)