Hi
habe mir 2 neue Samsung HD501 geleistet, kann ich den einbau so lassen oder werd ich probleme mit überhitzung bekommen ?
Hoffe ihr könnt mir helfen,kenne mich nicht so aus in der hinsicht :P
http://bimo.bounceme.net/pix/rl_picdump/festplatte1.jpg
http://bimo.bounceme.net/pix/rl_picdump/festplatte2.jpg
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge
Hi,
wie sieht die Ventilation in der Kiste sonst aus?
--Gruß
Vermutlich eine dummer Frage, aber so wie es aussieht hats du doch genügend Platz im Gehäuse.
Ich würde einen Einschub freilassen.
Toll ist dies mit Sicherheit nicht, selbst wenn du eine gute Luftzirkulation im Gehäuse hast heizen sich die Platten gegenseitig auf.
Wenn du wie gesagt einen Einschub freilässt müsste es passen.
Mfg
Outsidaz1
Hi,
erstmal danke für die antworten,hab mir Everest installiert und wache im moment bischen über meine kiste, erstmal paar filmchen hin und herschieben :-)
bis jetzt steht die temperatur trotz verschieberei bei 46° bzw der unteren platte 45°.... Wenn ich bis jetzt richtig gegoogelt hab,sollten die platten nicht über 50° steigen oder ?
BTW Betriebsystem liegt auf der platte ganz oben,die neuen Platten die ich ganz unten eingesetzt hab sind nur zum auslagern von MP3s und Filmen gedacht...
Hi slaxx,
gemessen bei offenem oder geschlossenem Gehäuse?
Operating Temp bei dieser Festplatte bis ca. 60°
Grüsse...gaston1
... zumal Du ja offensichtlich alternative Einbaumöglichkeiten mit größerem Abstand hast. Wie schon erwähnt, hängt es auch von der Art der HD- bzw. Gehäusekühlung ab, ob ein solcher Einbau Probleme bereitet. Ich habe ebenfalls 5 HDs dicht übereinander eingebaut:
... aber eben einen 120mm Lüfter unmittelbar vor den Festplatten im Einsatz, der ungeregelt mit voller Drehzahl kühlt. Das sind im Übrigen 5x SCSI-HDs (10.000 und 15.000 UpM).