Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

Formatiert - Partitionen sind weg :o((

SisterofMetal1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!

ich habe eine festplatte, die in 3 partitionen unterteilt ist.

gestern habe ich das laufwerk d: formatiert, auf dem das windows xp oben ist. und seit gestern, seit der formatierung sind die anderen partitionen weg :o(( somit auch AAALLEEE meine daten *heul*

wieso hat er beim formatieren alle partitionen formatiert, obwohl ich nur d: angegeben habe??

kann ich noch irgendetwas machen? wie systemwiederherstellung oder so?? ich hab zwar sowieso die befürchtung, daß da nichts mehr zu machen ist, aber ich frage lieber nach, vielleicht kennt jemand von euch einen trick.

lg,
wioletta

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 SisterofMetal1 „Formatiert - Partitionen sind weg :o((“
Optionen

Nimm definitiv Get Data Back:
http://www.runtime.org/german/index.html

Was besseres gibts nicht, aber ne zweite Platte mit installiertem Windows brauchst du da natürlich auch.

SisterofMetal1 Alpha13 „Nimm definitiv Get Data Back: http://www.runtime.org/german/index.html Was...“
Optionen

hallo!

danke für den tipp, werde mir das programm gleich heute abend runterladen.

XP habe ich mittlerweile wieder neu installiert, oder war das jetzt ein Fehler, hätte ich das Windows nicht wieder installieren sollen???? (davor war windows auch auf d, jetzt habe ich es jedoch auf c: (eine andere platte) installiert.

ich dachte immer, nach dem formatieren hat man keine chance mehr, die daten noch zu retten. ich hoffe, ich schaffe es doch noch...

Alpha13 SisterofMetal1 „hallo! danke für den tipp, werde mir das programm gleich heute abend...“
Optionen

???

Hast du da 2 Platten drin?

Hast du Windows auf die andere Platte oder nur auf ne andere Partition = Laufwerk auf der der gleichen Platte installiert?

DarkForce SisterofMetal1 „hallo! danke für den tipp, werde mir das programm gleich heute abend...“
Optionen

Hi !

>>> XP habe ich mittlerweile wieder neu installiert

Mein erster Gedanke war : Oh-oh, das war DER Fehler...

aber dann sehe ich :

>>> jetzt habe ich es jedoch auf c: (eine andere platte) installiert.

Frage : andere Partition oder andere physikalische Festplatte ??

Wenn 'nur andere Partition' , dann siehe oben.. ;-((

Wenn aber ' andere im System vorhandene Festplatte ', dann gilt :

Gottseidank, denn jetzt hast Du immer noch alle Chancen für eine erfolgreiche Datenrettung per GetDataBack..,-))

>>> nach dem formatieren hat man keine chance mehr, die daten noch zu retten.

Diesem Irrglauben hängen immer noch verdammt viele User an. Solange auf der Pladde noch nichts neues
installiert wurde = die einzelnen Sektoren noch nicht überschrieben worden sind, kann man
auch mit herkömmlichen Tools die Daten immer noch wieder zurückbringen.

Aber laß die Platte bitte in Ruhe, bis das GDB-Tool seine Arbeit vollzogen hat und die Daten auf einer anderen
physikalischen Festplatte abgesichert sind, sonst hast Du all Deine Daten wirklich endgültig ins Nirvana geschickt...

MfG
DarkForce

Tilo Nachdenklich SisterofMetal1 „Formatiert - Partitionen sind weg :o((“
Optionen

Verlorene Partition findet testdisk wieder. Sowohl Primäre Partitionen als auch Logische Partitionen (Ketten). Allerdings sollte kein unzugewiesener Festplattenbereich zwischen den logischen Partitionen liegen. Testdisk siehe Nickles-Suche.

Primäre Partitionen (MBR-Partitionstabelle) sichert man mit PED (ped.exe) auf Diskette. Googeln!...Und Nickles-Suche.

SisterofMetal1 Tilo Nachdenklich „Verlorene Partition findet testdisk wieder. Sowohl Primäre Partitionen als auch...“
Optionen

Also es ist so, ich hab 2 Platten drinnen.

Die eine ist die C, auf der hatte ich das Win2000 installiert (ich hatte nämlich bis jetzt 2 Systeme oben).

Auf der 2ten Platte (D:), die in 3 Partitionen geteilt war, war das Windows XP drinnen. Naja, und ich dachte eben, wenn ich D: formatiere, dann bleiben mir die anderen 2 Partitionen (F und G) erhalten.

Aber das war leider ein Sch...-Denkfehler von mir!
Ich hab dann beide Platten formatiert, also c und d.

Oder ist es in dem Fall wirklich hoffnungslos??

Tilo Nachdenklich SisterofMetal1 „Also es ist so, ich hab 2 Platten drinnen. Die eine ist die C, auf der hatte ich...“
Optionen

Versuche doch F und G mit testdisk wiederzufinden. Hast Du noch die exakte Größe der D-Partition?

SisterofMetal1 Tilo Nachdenklich „Versuche doch F und G mit testdisk wiederzufinden. Hast Du noch die exakte...“
Optionen

naja, also die ganz genaue größe weiß ich leider nicht, nur wenn ich die d neu installiere, ist sie immer erst 127 gb groß und erst durch einen registry eintrag hat sie dann ihre wirkliche größe...

wie geht denn das mit testdisk?? ist das ein befehl für den dos modus? (ich bin da nicht so besonders erfahren)
könntest du mir erklären, wie ich da genau mit testdisk vorgehe? das wäre echt sehr nett von dir! :o)

SisterofMetal1 Nachtrag zu: „naja, also die ganz genaue größe weiß ich leider nicht, nur wenn ich die d...“
Optionen

Mist, ich hab´s jetzt mit Getdataback probiert, er hat auch einige Dateien gefunden, zwar nicht alle, aber wenigstens einige, aber ich kann jetzt nichts damit machen, weil die gefundenen Daten kann man nur mit der lizensierten VErsion kopieren. Und 40 oder 80 eur hab ich leider nicht auf die Schnelle :o((

Gibt es noch ein anderes Programm????

Alpha13 SisterofMetal1 „Mist, ich hab s jetzt mit Getdataback probiert, er hat auch einige Dateien...“
Optionen
SisterofMetal1 Alpha13 „http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm Aber nicht so gut wie GDB.“
Optionen

hallo! :o)

ich danke euch allen für eure unterstützung und hilfe!! *daumenhoch*
ich hab jetzt von einem freund die echte version von gdb bekommen und das programm hat wirklich alle daten wiedergefunden.
also das programm ist echt absolut empfehlenswert :o)

lg,
wioletta