Hallo allen, habe wieder einmal ein Problem,
ich benutze bei einer Neuinstallation immer das PowerQuest Magic in der Version 8.0. Früher habe ich auf meiner HD mit ca. 40 GB zwei Betriebssysteme, Win95+Win98 betrieben. Es war also ein Bootmanager erforderlich der von der Festplatte ca. 8 MB dafür nutzte. Da meiner Meinung nach bei einem Problem auf der Festplatte, wie auch immer, die beste Variante eine Neuinstallation ist geschieht das recht oft. Das sieht dann meist so aus, ca. 14 G für die primäre Partition C, dann zweimal 6 G für D und E, und ca. 12 G für die F. Neuerdings legt PQ Magic vor meiner C automatisch diese 8 MB an. Löschen ist nicht, nur mit Mühe über Installations- PRG vom WinXp machbar und dann auch weg. Danach gibt es allerdings ein Problem mit der Erkennung einer anderen Magic Version. Die Platte wird nicht mehr erkannt. Mit meiner Version schon. Auch das Betriebssystem läßt sich mühelos und fehlerfrei installieren und es gibt im Betrieb keinerlei Probleme. Sollte man PQ Magic diese "Vorpartition" erstellen lassen ? Warum ? Habe auch schon die Platte mit der "harten" Basisformation MAXFFL.exe behandelt, dauert ca. 4 Std. Fehler ( ? ) s. o. allerdings auch weiter hin vorhanden. Gibt es da Erkenntnisse ?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)