Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

HDD geöffnet=

Nils14 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ne alte 20GB IDE HD aufgeschraubt. Das lustige ist, habe sie wieder an den PC gehängt, und sie läuft seit 6h einwandfrei offen! Kann dem lesekopf zusehen. Dachte die HDDs gehen sofort defekt wenn man sie öffnet.

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nils14 „HDD geöffnet=“
Optionen

kommt drauf an wo man sie öffnet ;-)

aber schade um die platte hat sie denn probleme gemacht?

mfg
chris

Borlander Nils14 „HDD geöffnet=“
Optionen

Hast Du mal eine Intensivprüfung auf Schreib/Lese-Fehler vorgenommen? Die Fehler werden nicht umbedingt sofort offen sichtbar...

Gruß
Borlander

GarfTermy Nils14 „HDD geöffnet=“
Optionen

"...Bin nicht 14 Jahre alt ;-)..."

dein test läßt anderes vermuten.... [sorry]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
rill Nils14 „HDD geöffnet=“
Optionen
Ventox Nils14 „HDD geöffnet=“
Optionen

Ich denke, das zeigt dir, wie lange dein Experiment wohl noch gut geht.
Man kann zum Beispiel auch für eine gewisse Zeit einen Motor ohne Motoröl laufen lassen ... ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Tilo Nachdenklich Nils14 „HDD geöffnet=“
Optionen

Vielleicht läuft sie ne Zeit lang am Stück, schließlich sind die wichtigsten Daten ja im RAM, aber viele Neustarts wird sie nicht mitmachen. Tatsächlich ist die Oberfläche durch den Oberflächenschmierstoff geschützt...aber der wird bald an einigen Stellen weggeschirgelt/weggedrückt sein.

Nils14 Tilo Nachdenklich „Vielleicht läuft sie ne Zeit lang am Stück, schließlich sind die wichtigsten...“
Optionen

Hallo, die Platte habe ich aus dem Elektroschrott von einer Firma gefunden. Ich wusste nicht ob sie noch geht. Ist ne ATA100 mit 5400RPM. Und was will man mit 20GB :-/ Habe im Homeserver 1.18TB. Und in den restlichen 4 PCs sind auch noch zusammen über 1TB...

Es hat mich wunder genommen ob sie überhaupt läuft wenn sie offen ist.

Bin heute 20 geworden ;-)

chrissv2 Nils14 „Hallo, die Platte habe ich aus dem Elektroschrott von einer Firma gefunden. Ich...“
Optionen

>Bin heute 20 geworden

echt? na dann herzlichen glückwunsch zum geburtstag
so alt möchte ich auch nochmal sein *g*

>Und was will man mit 20GB

aufm flohmarkt findet man problemlos ganze computer, mainboards, cpu, ram etc nur mit laufwerken sieht es immer mager aus
und für n bastel-system was komplett 15 euro gekostet hat möchte man ja keine 40 euro mehr für ne neue platte ausgeben

mit 20 Gig kann man schon ne menge machen (windows/linux)
das einzige was bei mir noch rumliegt sind 20 MB (connor) 500MB (fujitsu) und 1,4GB (maxtor n uraltes riesenteil )

mfg
chris

i.mer Nils14 „Hallo, die Platte habe ich aus dem Elektroschrott von einer Firma gefunden. Ich...“
Optionen

20GB sind 20GB, da passen immer noch über 3000 Songs im guter Qualität drauf...
oder 25 000 Fotos á 4 Megapixel.

Davon abgesehen finde ich, dass jeder EDV-Begeisterter in seinem Leben eine laufende Festplatte aufmachen sollte.

Mir reichen aber 60MB dafür aus :)

Ach ja, habe hier Rechenr geschenkt bekommen, dessen Festplatte (60er) ganz offensichtlich schon mal geöffnen wurde. Wenn sie hin ich, dann schreiben ich wie lange sie ausgehalten hat. (Aber nur, wenn ich es nicht vergesse.)

Borlander Nils14 „Hallo, die Platte habe ich aus dem Elektroschrott von einer Firma gefunden. Ich...“
Optionen
Bin heute 20 geworden ;-)
Dann mal herzlichen Glückwunsch!

Mit 20 Jahren sollte man aber doch eigentlich den Nutzen einer 20GB Platte schon zu schätzen wissen? ;-)

Gruß
Borlander
Tilo Nachdenklich Nils14 „Hallo, die Platte habe ich aus dem Elektroschrott von einer Firma gefunden. Ich...“
Optionen

Sag mal in ein paar Tagen Bescheid...

[PoT]CreMatoR Nils14 „HDD geöffnet=“
Optionen

Spätestens wenn sich Staub auf den Plattern ablegt, wirds das irgendwann gewesen sein...
Modder nehmen auch gern Festplatten auseinander, allerdings, um in den Deckel ein Plexiglas-Fenster einzubauen.
Ich glaube Hausmeister Krause hatte mal vor Jahren ne defekte SCSI Platte auseinander genommen und mir die die bei nem Besuch dann vorgeführt...ist jedenfalls beeindruckend, sowas mal gesehen zu haben. :D

MfG

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
Nils14 [PoT]CreMatoR „Spätestens wenn sich Staub auf den Plattern ablegt, wirds das irgendwann...“
Optionen

Da ich aber die Platte nicht gekauft habe, und sie von ner Firma stammt, dann kann ich sie doch nicht weiterverkaufen.

Man findet immer vertrauliche Daten...

GarfTermy Nils14 „Danke :- Da ich aber die Platte nicht gekauft habe, und sie von ner Firma...“
Optionen

"...Da ich aber die Platte nicht gekauft habe, und sie von ner Firma stammt, dann kann ich sie doch nicht weiterverkaufen...."

das verstehe ich zwar jetzt nicht...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Hausmeister Krause [PoT]CreMatoR „Spätestens wenn sich Staub auf den Plattern ablegt, wirds das irgendwann...“
Optionen

*g* ich erinnere mich. war glaub ich sogar ne fujitsu oder so. 5,25" und 7200U/Min.

sah gut aus. übrigens machen wir heute abend das selbe mit ner kaputten 80gb ibm deskstar ;-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
[PoT]CreMatoR Hausmeister Krause „ g ich erinnere mich. war glaub ich sogar ne fujitsu oder so. 5,25 und...“
Optionen

*lol*

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM