Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

HDD läßt sich nicht formatieren

kennmichnichtaus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe eine neue " MAXTOR Fireball 3" Festplatte eingebaut , wurde auch vom BIOS erkannt usw ... ( Primär/Master )

hab nun schon den 3. Versuch unternommen Win XP Prof. zu install. , nur läßt sie sich nicht wie üblich vorher formatieren.

dachte zuwerst das der Anzeige-Balken hängt , aber nach 30 min war er immer noch auf " 0 " Prozent ,denke mal das da 40 GB schon durch längst formatiert hätten sein müssen ?!

was meint ihr ,woran könnte das liegen ?

kmna

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kennmichnichtaus „HDD läßt sich nicht formatieren“
Optionen

Hallo kennmichnichtaus,

evtl. kann dein Mainboard Festplatten nur bis zu einer Größe von 32 GB verwalten.
Partitioniere die Platte entsprechend. Noch besser: entsprechend jumpern.

Des weiteren: öffne das Gehäuse und achte darauf, ob die Platte klackernde Geräusche beim Versuch des Formatierens macht.

Oder bau sie als Zweitplatte in einen anderen PC ein und formatiere sie über die XP-Datenträgerverwaltung.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_23570 shrek3 „Hallo kennmichnichtaus, evtl. kann dein Mainboard Festplatten nur bis zu einer...“
Optionen
öffne das Gehäuse und ....

Hoffentlich hat er jetzt nicht die Platte zerlegt!

Gruß Alois

shrek3 gelöscht_23570 „.... Hoffentlich hat er jetzt nicht die Platte zerlegt! Gruß Alois “
Optionen
Hoffentlich hat er jetzt nicht die Platte zerlegt!

An diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht... ;-)

Aber im Ernst: man kann tatsächlich nicht vorsichtig genug mit seinen Hinweisen sein.
Irgendwann begegnet man dem Falschen...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine