Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

HILFE Xp auf 2X160 Gb Sata aufsetzten

Helm2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich bin schon am verzweifenl.

Pc:Epox 8RDA3+
Athlon Xp 3000+
2X Samsung Spinpoint P80 160Gb (SP1614C)

Da ich mein altes Motherboard versehentlich mit dem falschen Biosupddate gefläscht habe,habe ich mir das Selbe über Ebay NEU wieder gekauft.

Habe alles umgebaut, und wollte mir eigentlich neuaufsetzten ersparen.

Der Pc startete bis zum Balken von Xp, aber das wars auch schon. :((

Na gut,das hat mal nicht funktioniert.

Xp Cd rein, und neu aufspielen.

Xp Formatiert die Platten, kopiert die Daten auf die Platten, startet neu, und dann blieb der Bildschirm nur noch schwarz.

Hat auch nicht funktioniert.

Ok, eine alte 4GB Platte formatiert und Xp aufgesetzt. Unter Xp die platten formatiert, das dauerte 2 Tage, schlug aber trotzdem Fehl:(

Habe sämtlich Tools vom Hersteller für die Platten aus dem Netzt gezogen, doch keines dieser tools kann diese sehen. Das Bios erkennt sie, unter dos werden sie nicht mehr erkannt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Helm2 „HILFE Xp auf 2X160 Gb Sata aufsetzten“
Optionen

Hi

Hast Du auch die Treiber für SATA bei Setup mit F6 nach Auforderung installiert?

Das könnte die Ursache sein.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Helm2 apollo4 „Hi Hast Du auch die Treiber für SATA bei Setup mit F6 nach Auforderung...“
Optionen

Ja, habe die driver mit F6 hinzugefügt.

Probier soeben wieder Xp aufzusetzten, aber er braucht beim Formatieren schon so lange. Habe eine Partition erstellt von 50 Gb, und die Formatiert er jetzt schon seit ca 3 Stunden.

Das ist doch zu lange oder?

ChrE Helm2 „HILFE Xp auf 2X160 Gb Sata aufsetzten“
Optionen

Hallo!

Bitte nicht vergessen, den Verkäufer des Boards positiv zu bewerten!

Gruss

ChrE