Ich suche für meinen Sohn ein kostenloses Defrag-Proggie, das besser arbeitet als das Sch....-Windows-Defrag, das irgendwie nur die Illusion von Defragmentierung bietet.
Kennt hier jemand so was Feines?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/181168.jpg)
Ich suche für meinen Sohn ein kostenloses Defrag-Proggie, das besser arbeitet als das Sch....-Windows-Defrag, das irgendwie nur die Illusion von Defragmentierung bietet.
Kostenlos taugt in dem Fall nicht viel.
Das hier taugt was und da muss man auch etwas hinlegen......
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/oo_defrag/
@ lutty:
Mann, das hab' ich selbst. - Ich habe nach was Kostenlosem gefragt!
Hi!
Ich kann mich dunkel an einen Bericht der c't erinnern, der zum Inhalt hatte, dass quasi kein Defraq mehr als nur Illusionen bietet. Ergo haben sie ein eigenes Tool geschrieben...
http://www.withopf.com/tools/hdiskdefrag/
Ich hab es allerdings nicht selbst im Einsatz. Google findet allerdings seitenweise Downlaodquellen und verweise auf das Tool.
Bis dann
Andreas
Kann nur das was Dir @luttyy empfohlen hat, ebenso empfehlen. Ist ein sehr gutes Defragmentierungs-Tool.
Dieses Tool haben wir seit längerem im Einsatz und ist sehr gut zu empfehlen.
Mfg
Outsidaz1
Kann dem nur zustimmen. Habe aus diesem Hause auch unter anderem
"O&O Defrag Pro. v9.6" laufen und bin hochzufrieden.
Zuverlässig, schnell und belastet vor allem die Platte nicht so extrem.
Wieso meinst du, dass das windowseigene Tool nichts taugt? Etwa deswegen, weil die Daten nach der Defragmentierung nicht alle auf einem Klumpen liegen?
Normalerweise soll es so sein, dass die Dateien über die ganze Platte verteilt sind. Allerdings nicht in viele kleine Stücke zerteilt, sondern die jeweiligen Dateien sollen "in einem Stück" zusammenliegen. Und genau das macht das Defragmentiertool von MS - es defragmentiert die Dateien - was nichts damit zu tun hat, alle Dateien in eine Ecke der Festplatte zusammenzuschieben.
Dass man für die Aufgabe des Defragmentierens ein besonderes Tool braucht, hat mal irgendwer herausgefunden, der eine gute Geschäftsidee hatte. Das Geld liegt halt immer noch irgendwie auf der Straße.....
Gruß
K.-H.
Hallo winnigorny1,
das irgendwie nur die Illusion von Defragmentierung bietet.
wie kommst Du darauf?
Die feinen Programme kosten Geld.
Was genau versprichst Du Dir von einem neuen Defragmentierungstool?
mfg
maestro
@ maestro:
.... weil ich bei meinem System gesehen habe, dass O&O mein System dramatisch beschleunigt hat, ist mir klar, dass das Windows-Tool ziemlich lau ist.
Na dann installier doch O&O beim Sohn und gut ist..... Gruss ChrE
Mann, das wäre aber ungesetzlich......
... danke, mr.escape, jetzt habe ich 2 Proggies zum testen. - Das sollte genügen.
Hi winnigorny1,
mich würde mal interessieren, was bei den Tests herauskommt.
Danke schon mal für die Re:
Schönes Fest, und einen guten Rutsch, Thomas