Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

Partition einrichten 320GB

helmue1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie parttioniert ma eine320 GB Festplatte

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown helmue1 „Partition einrichten 320GB“
Optionen

Bei der Fülle an Informationen gibt's von meiner Seite nur Hilfe zur Selbsthilfe: http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=festplatten+partitionieren&spell=1

Der Fragesteller wird sich ohnehin nie wieder in seinem Leben melden...

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Data Junkey helmue1 „Partition einrichten 320GB“
Optionen

Hi helmue,

Wie "Crusty_der_Clown" & "BigBossBigge" schon mehr als trefflich festgestellt haben, deine Frage ist mehr als dürftig.

Wenn du dem sehr informativen Link vom "Crusty_der_Clown" gefolgt bis, hast du bestimmt gesehen, dass es verschiedene Möglichkeiten dazu gibt.

Hat dich die Informationsflut Überfordert? Gut so. Auch wir sind keine Hellseher. Ein paar mehr Infos wären schon gut, um eine vernünftige Antwort zu geben. Aber, ich will es mal mit etwas raten probieren....

Ich gehe einmal davon aus, du hast WindowsXP. Dann vermute ich mal, du willst eine 2. HD in den PC einbauen. Dann nehme ich mal wieder an, du verwendest keine externe, HD, sondern willst eine 2.-interne HD integrieren. Nun, wenn wir davon ausgehen, dass diese 2-interne HD eine S-ATA-Platte ist, und dein BIOS diese erkannt hat, dann sollte das relativ einfach sein.
Du gehst in die Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenspeicher-->Datenträgerverwaltung.
Dort markierst du die "neue" HD, und gehst im Kontextmenü auf "neue Partition erstellen" Im folgenden Dialogfeld lässt du die neue Partition formatieren, und einen Laufwerks-Buchstaben zuweisen. Evtl. musst du einen Neustart machen, falls die neue HD nicht im Explorer erscheint. Danach hast du eine 2.-HD in deinem System.

Oh, wenn es eine Neuinstallation der 1.HD, oder eine externe HD ist, geht das so natürlich nicht.

Alles klar? Wenn nicht, frag weiter, wir haben noch viel Zeit, wir sind eine Große Gemeinde. ...

Viel Erfolg, Data Junkey

helmue1 Data Junkey „Hi helmue, Wie Crusty_der_Clown BigBossBigge schon mehr als trefflich...“
Optionen

Vielen Dank.

Data Junkey helmue1 „Vielen Dank.“
Optionen

Hi helmue,

Anscheinend hast du meinen Post persönlich genommen. So war es wirklich nicht gemeint.

Es ist halt leider so, es gibt viele verschiedene Schnittstellen für Festplatten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese an einen PC anzuschliesen,(intern, über P-ATA als slave, intern als S-ATA, da spielt der Jumper keine Rolle,.. extern, über USB, da müssen bestimmte Vorraussetzungen gegeben sein, etc., etc.)

Dann gibt es verschiedene Betriebssysteme. Bei jedem B.System verhält sich das Partitionieren anders. Dann ist es ein Unterschied, ob du eine Festplatte zum Neuinstallieren partitionieren willst(von der Boot-CD), oder ob du in einem laufenden System eine 2.-Festplatte dazuklemmen möchtest.

Es gibt soooo viele Varianten, wir müssten wissen, wie deine Situation aus sieht.
Der Wille, dir zu helfen, ist auf diesem Brett vorhanden. Aber uns fehlen leider die nötigen Informationen, genauere Hinweise zu geben.

Wenn du nicht Alle Informationen zur Verfügung hast, dann kannst du auch versuchen, die Informationen schrittweise zu bringen. Ich würde auf jeden Fall weiter versuchen, dir zu helfen.

Bis dann, Data Junkey