Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Rechnerabsturz bei Image erstellen der aktiven Partition

Haddl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein Problem beim Image erstellen mit Arconis True Image 6.0.
Partition D und E läßt sich als Image sichern, aber beim sichern der aktiven Partition C stürzt der Recher ab.
Irgendwie habe ich den Eindruck das die CPU völlig ausgelastet wird, der Lüfter im Laptop verändert mehrmals vor den Absturz die Drehzahl, schnell, langsam schnell... Absturz.

Nach Viren und Spyware habe ich gesucht und einen Registry Cleaner habe ich auch nach Problemen suchen lassen.
Alles was unklar war wurde korrigiert.

Vielen Dank für kurze Info und weitere Tipps,
-Hartmut

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Haddl „Rechnerabsturz bei Image erstellen der aktiven Partition“
Optionen

Hi Hartmut,

das ist jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ehrlich gesagt: Für Images von Systempartitionen würde ich immer nur das Notfallmedium von Acronis nehmen. Das kannst du am einfachsten während der Installation von TrueImage erstellen. Danach kannst du TrueImage genau genommen auch schon wieder von der Platte runterschmeißen... ich habe in den letzten Jahren ausschließlich mit dem bootfähigen Acronis-CD gearbeitet.

Probleme in der Art wie du sie schilderst, hatte ich zuvor mit DriveImage und weiß bis heute nicht, woran es genau gescheitert ist, da ich seither zu TrueImage gewechselt bin und nur noch mit der Notfall-CD operiere.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
GarfTermy Olaf19 „Hi Hartmut, das ist jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ehrlich...“
Optionen

...ich würde nicht das notfallmedium nehmen - sondern eine halbwegs aktuelle version von acronis. die 10 ist aktuell - da kannst du mal sehen, wie weit weg die 6er ist.

@olaf

bei der onlinesicherung ab spätestens version 8 sind keine probleme zu sehen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Olaf19 GarfTermy „...ich würde nicht das notfallmedium nehmen - sondern eine halbwegs aktuelle...“
Optionen

Grundsätzlich hast du natürlich völlig recht. Muss aber gestehen: Mein Notfallmedium beruht auch immer noch auf Version 6... viel hängt davon ab, wie alt die Hardware ist. Wenn der Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat - davon war ich jetzt einfach mal ausgegangen - dann kommt man auch mit einer gleich alten Version von TrueImage noch zurecht. Im Zweifelsfall ist eine neue natürlich immer besser.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
messy_man Olaf19 „Grundsätzlich hast du natürlich völlig recht. Muss aber gestehen: Mein...“
Optionen

Temperatur könnte natürlich ein Grund sein, aber dann würde ich mich fragen warum nur bei C:
Lade das Tool Motherboard Monitor runter, installieren, starten und während der image Erstellung die Temperatur beobachten.