Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

S ATA 2 zu S ATA 1 kompatibel

hermi6 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich eine S ATA 2 Festplatte an ein Mainbord mit S ATA 1
Anschluß anschließen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 hermi6 „S ATA 2 zu S ATA 1 kompatibel“
Optionen

Hi

Das kann bedingt funktionieren muss es aber nicht.
So richtig Kombatibel ist das nach meiner Einschätzung nicht.
Siehe dazu hier http://www.nickles.de/static_cache/538196182.html

Wenn es anderst herum wäre, dann funktioniert das.

Baue besser ein Mainboard ein mit SATA2 Anschluss und Du kannst die Festplatten verwenden.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Marcel39 apollo4 „Hi Das kann bedingt funktionieren muss es aber nicht. So richtig Kombatibel ist...“
Optionen

Hi,

Und was ist mit diesen Steckkarten, die in einen Slot kommen und Sata/2 Anschlüsse nachliefern??

Bis Morgen und

Gruss
Marcel

Simon6754 hermi6 „S ATA 2 zu S ATA 1 kompatibel“
Optionen

Das sollte gehen. Bei mir funktioniert es. Die Festplatte sollte per Jumper auf SATA1 eingestellt werden.

Tilo Nachdenklich Simon6754 „Das sollte gehen. Bei mir funktioniert es. Die Festplatte sollte per Jumper auf...“
Optionen

Meine 500 GB Samsung hat auch eine Jumpermöglichkeit. Diese S-ATA2-Festplatte läuft problemlos an S-ATA1.

apollo4 Tilo Nachdenklich „Meine 500 GB Samsung hat auch eine Jumpermöglichkeit. Diese S-ATA2-Festplatte...“
Optionen

Hi

Wenn die Festplatten mit SATA2 über eine Jumper zum Einstellen verfühgt dann ist das ja kein Problem.
Funktionieren wird es nicht oder eingeschränk wenn eine automatik dabei ist.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.