Hallo,
ich habe mir neulich eine 250 GB Festplatte gekauft. Einbau, Mainboarderkennung und Formatierung sind okay. Nur wenn ich die Datenträgerüberprüfung von Windows durchlaufen lasse, gibt er mir trotz leerer FP über die Hälfte als belegten Speicher an.
Was kann das sein? Wie kann ich mir helfen? W-XP habe ich mit SP 2 "aufgerüstet", hat aber bezüglich der FP keine Änderung ergeben.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hallo !!!
schon mal die -systemwiederherstellung
den -ruhezustand
den -papierkordb
abgeschaltet
viel spaß
schon mal die -systemwiederherstellung
den -ruhezustand
den -papierkordb
abgeschaltet
Vergiss das.
Hast du nach aufrüsten auf SP2 die Festplatte mal in der Datenträgerverwaltung angesehen? XP ohne SP2 kann nur 128GB erstellen, und die würdest du auch sehen. Der Rest muss erst zugewiesen werden.
Vielen Dank bis hierhin.
Ich habe SP 2 installiert und es zeigt sich dieselbe Sch... .
Ich weiß auch von einem Internethändler, dass man das 128GB-Problem mit einem Eintrag in der Registry beheben kann (dieser Eintrag existiert bei mir). Auch habe ich schon mal 160GB und 200 GB in meiner Kiste gehabt. Nur diese (FP von meinen Kindern) habe ich nie mit der Systemprüfung bearbeitet.
Also: ???
"das 128GB-Problem mit einem Eintrag in der Registry beheben kann " das gilt nur für w2k pro. aber
nicht für wxp mit sp1 oder sp2. da brauchst du nichts eintragen.
"gibt er mir trotz leerer FP über die Hälfte als belegten Speicher an." wo wird das angegeben?
was wird den in der datenträgerverwaltung angezeigt? die richtige größe?
Hallo blaumann,
das mit der Registry hat aber bei den beiden anderen Platten (160GB und 200GB) auch geklappt.
Die Anzeige kommt bei "Arbeitsplatz-Eigenschaften des Laufwerkes", im Tortendiagramm!
Ich probiere das mit der Datenträgerverwaltung jetz und werde sehen!
strohbi
hallo strohbi2007, ich werde aus deinen beiden postings nicht schlau.
im ersten schreibst du, du hast dir eine neue festplatte gekauft,
und im zweiten schreibst du, es war die festplatte deiner kinder.
also war sie doch schonmal eingebaut?
hast du die festplatte den in verschiedene partionen aufgeteilt?
wenn ja, müssen die partionen komplett gelöscht werden.
du schreibst ja auch, das die festplatte leer sei.
Hallo blauman,
ich versuchs mal:
Ein Kind: 160 GB. Bei mir im Rechner gehabt, partitioniert mit Partition Magic von Power Quest. Keine Datenträgerprüfung unter Windows. Alles klar!
Zweites Kind: 200 GB. siehe oben.
Jetzt ich: 250 GB. Eingebaut, partitioniert (eine einzige Partition) mit PM von PQ. Dann Datenträgerüberprüfung unter Windows und die Hälfte der Kapazität ist weg. Und zwar im Tortendiagramm der Festplatteneigenschaften im Arbeitsplatz.
Danach hilft nur ausnullen mit Norton Diskeditor.
Ich habe gestern mal die Platte (250 GB) in die Windows Datenträgerverwaltung reingenommen und formatiert. Er bringt es nur auf 128 GB. Der Rest ist weg (?). Es heißt, mann solle den Rest dann zuweisen, aber wie, bitteschön? Wenn ich das hinkriegen würde, wäre es toll. Ansonsten steht bei Gelegheit eine Samsung Spinpoint 250 GB (SP1214N) zum Verkauf.
Gruß Strohbi
hallo strohbi2007, warum partitionierst du mit pm? das geht doch auch mit wxp in der datenträgerverwaltung.
geh in datenträgerverwaltung, dann rechtsklick, dann partion löschen. so löschtst du alle partionen die nicht
gebraucht werden. danach aus dem gesammten freien speicherplatz eine partion machen.
edit.: in der datenträgerverwaltung werden für jeden datenträger
die erstellten partionen und der freie speicher angezeigt.
und das formatieren der neu erstellten partion/nen nicht vergessen.
ach ja, ist die 250er platte als 2te fp eingebaut?
Hallo !!!
vergiss das
was für eine aussage
du bist wohl der pc spezialist hier
Hallo !!!
und beantwortet die fragen die gestellt werden selbst
und kommentiert nicht immer die anderen
das wird wohl zu einem sport auf dieser seite bei nickles